Kurznachrichten aus unserer Imkerei

Einladung zur Jahreshauptversammlung des Krefelder Imkerverein

Montag, 16. April 2018 21:39   

Im Fischelner Burghof Marienstraße 108, 47807 Krefeld am Mittwoch, 18.04.2018 um 19:30 Uhr findet die Jahreshauptversammlung des Krefelder Imkervereins statt. [mehr…]

Varroabehandlung mit Hindernissen, 5.0 out of 5 based on 1 rating
1 2 3 38

Varroabehandlung mit Hindernissen

Umgestürzter Baum versperrt den Weg

Umgestürzter Baum versperrt den Weg

Im Moment mache ich bei all unseren Bienenv̦lkern die Winterbehandlung gegen Varroa (siehe auch hier). Aber manchmal legen sich einem dabei Рim wahrsten Sinne des Wortes РHindernisse in den Weg.

Bei einem der letzten Winterstürme muss dieser alte Baumveteran umgestürzt sein.

Da wir zwar kein geländegängiges Auto haben, ich aber (noch) relativ geländegängig bin ;-), konnte ich natürlich auch diesen Bienenstand ordnungsgemäß gegen die Varroamilbe behandeln.

Und es gibt Gutes zu berichten: Noch leben alle Bienenvölker und sehen auch kräftig und gesund aus :-).

In den nächsten Wochen müssen wir hier allerdings noch einmal mit der Motorsäge hin, um den Weg wieder freizuräumen. Sonst gibt es spätestens im Mai Probleme, wenn die vielen erntereifen Honigzargen nach Hause gebracht werden wollen ;-).

Wir wünschen allen Imkerkollegen und Lesern dieses Blogs einen guten Rutsch ins neue Jahr und volle Honigtöpfe für das Jahr 2012.

Varroabehandlung mit Hindernissen, 5.0 out of 5 based on 1 rating
VN:F [1.9.20_1166]
Wertung: 5.0/5 (1 Bewertung)
Werbung:

Autor:
Datum: Freitag, 30. Dezember 2011 11:12
Themengebiet: Aktuelle Arbeiten Imkerei

Trackback: Trackback-URL    Kommentarfeed zum Beitrag: RSS 2.0
Diesen Artikel Kommentieren    

Kommentar abgeben