Beitrags-Archiv für die Kategorie: Bücher für Insektenfreunde

Ideenbuch Insektenhotels

Montag, 13. Mai 2013 12:24   

Zuerst ist da oft die Angst. Wenn wir dann erst einmal ein bisschen erklärt haben aus dem Leben von Bienen, Hummeln, Wespen und Co. kommt meistens relativ schnell die Frage: Und was kann ich tun, um auch in meinem Garten oder auf meinem Balkon Nistmöglichkeiten für Wildbienen und andere Nützlinge zu schaffen?

Natürlich können wir auch dazu einiges erzählen, aber ab heute gibt es für diese Frage die perfekte Antwort: Das Ideenbuch Insektenhotels von Melanie von Orlow. Der Ulmer Verlag hat uns freundlicherweise ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt und ich bin wirklich begeistert von diesem Buch :-). [mehr…]

Thema: Buchempfehlungen, Bücher für alle Anderen, Bücher für Imker, Bücher für Insektenfreunde | Kommentare (3)