Beitrags-Archiv für die Kategorie: Bilder am Wegesrand

Bienen fliegen in die Weidenblüte

Sonntag, 7. April 2013 23:35   

Heute war der erste richtig schöne Frühlingstag bei uns. Die Bienen haben ihn genutzt, um in die Weidenblüte zu fliegen. Und wir haben ihn genutzt, um die Bienen zu fotografieren :-). Aber seht selbst:

[mehr…]

Thema: Bilder am Wegesrand | Kommentare (0)

Landschaftspark Duisburg Nord – Etwas andere Bilder

Mittwoch, 30. November 2011 14:29   

Wir wollten mal einige andere Bilder als gewohnt zeigen. Unsere letzte Fotoexkursion ging in den Landschaftspark Nord nach Duisburg. Damit der Übergang nicht so erschreckend ist, hier noch ein Bild “wie gewohnt”:

[mehr…]

Thema: Bilder am Wegesrand | Kommentare (4)

Blaue Stunde auf Burg Linn

Sonntag, 23. Oktober 2011 23:10   

Manchmal lohnt es sich auch am Sonntag früh aufzustehen ;-). Diese Fotos sind in der halben Stunde vor Sonnenaufgang im Burgpark Linn entstanden. Und anschließend gab es zur Belohnung ein reichhaltiges Frühstück :-).

Thema: Bilder am Wegesrand | Kommentare (0)

Bienen fliegen in die Schlehenblüte

Sonntag, 27. März 2011 23:41   

Seit 2 Tagen blühen bei uns die Schlehen und ich habe unseren Bienen mal wieder aufgelauert :-):

Thema: Bilder am Wegesrand | Kommentare (10)

Frühlingsblüten auf unserer Obstwiese

Sonntag, 27. Februar 2011 14:03   

Frühlingsblüten

Trotz des regnerischen und wenig frühlingshaften Wetters gibt es auf unserer Wiese schon einiges zu sehen.

Thema: Bilder am Wegesrand | Kommentare (4)

Rheinhochwasser in Krefeld

Dienstag, 18. Januar 2011 19:31   

Galerie Rheinhochwasser in Krefeld

<p>Heute gehen die Pegelstände bereits zurück.</p> <p>Am Sonntag jedoch - bei unserem Spaziergang in Krefeld-Uerdingen und im Krefelder Rheinhafen - konnten wir ein paar Fotos vom aktuellen Rheinhochwasser machen.</p>

Thema: Bilder am Wegesrand | Kommentare (0)

Schneelandschaften am Niederrhein

Mittwoch, 5. Januar 2011 16:20   

Galerie Schneelandschaften am Niederrhein

<p>Jetzt schmilzt er schon wieder, der Schnee hier am Niederrhein.</p><p>Bevor er ganz weg ist (und natürlich um das neue Plugin NextGEN Gallery auszuprobieren) noch ein paar Bilder aus den Rheinauen.<p></p> Damit wir nicht vergessen, dass auch hier mal richtig viel Schnee gelegen hat ;-).</p>

Thema: Bilder am Wegesrand | Kommentare (6)

Die 12 besten Bienen-Bilder des Jahres 2010

Freitag, 24. Dezember 2010 13:50   

In unserem Blog hat es dieses Jahr viele Bienen-Bilder gegeben. 12 der Besten gibt es heute hier zu sehen. Wir haben absichtlich nicht nur schöne Bienen-Bilder ausgewählt , sondern auch interessante, aber weniger schöne Bilder.

Wir wünschen allen Imkern, Bienenfreunden und Blog-Lesern ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2011.

[mehr…]

Thema: Bilder am Wegesrand | Kommentare (2)

Winterwunderwelt in Krefeld

Freitag, 17. Dezember 2010 18:29   

Heute morgen bei einem Spaziergang, direkt vor unserer Haustür – der Linner Burgpark – verschneit und verzaubert.

[mehr…]

Thema: Bilder am Wegesrand | Kommentare (3)

Spuren im Schnee

Mittwoch, 15. Dezember 2010 16:59   

Gestern früh – nachdem es auch bei uns in der Nacht geschneit hatte – zeigte es sich: Auf unserer Obstwiese gibt es geheimes Leben ;-).

[mehr…]

Thema: Bilder am Wegesrand | Kommentare (4)