Kurznachrichten aus unserer Imkerei

Stand im Botanischen Garten in Krefeld

Sonntag, 28. August 2016 10:05   

Heute, am 28.8.2016, stehen wir mit unserem Honigstand als “Beiprogramm” von 13 Uhr bis 17 Uhr im Botanischen Garten Krefeld. [mehr…]

1 2 3 37

Landschaftspark Duisburg Nord – Etwas andere Bilder

Wir wollten mal einige andere Bilder als gewohnt zeigen. Unsere letzte Fotoexkursion ging in den Landschaftspark Nord nach Duisburg. Damit der Übergang nicht so erschreckend ist, hier noch ein Bild “wie gewohnt”:

Der Landschaftspark in Duisburg besteht aus einem stillgelegten Hüttenwerk. Die Industriebauten werden vielfältig genutzt. Man kann dort Indoortauchen, in alpinen Klettergärten klettern, einen Hochseilgarten nutzen oder Abends im Dunkeln einfach nur die beleuchteten Bauwerke fotografieren. Da die Beleuchtug wechselt hat man immer neue Eindrücke und Aussichten.

Zum Fotografieren ein tolles Gelände. Eine Taschenlampe sollte man mitnehmen, da die Treppen nicht beleuchtet sind. Das Gelände ist die ganze Nacht offen. Es fahren auch Security-Leute durch das Gelände, wir waren trotzdem ganz froh, dass wir in einer größeren Gruppe der VHS dort waren. Es laufen schon teilweise schräge Typen dort rum.

Auch wenn man den ökologischen Teil nicht vergessen darf (ich möchte nicht wissen was dort an Altlasten im Boden sind) ist es ein tolles Erlebnis. Die Nachtaufnahmen sind natürlich alle mit Stativ gemacht. Belichtungszeit ca. 30 sec., Mit unterschiedlichen Blendeneinstellungen. Kameras Nikon D7000 und D300. Objektive 18-55 mm Nikkor und 18-200 mm Nikkor

Hier nun die Bilder:

 

VN:F [1.9.20_1166]
Wertung: 0.0/5 (0 Bewertungen)
Werbung:

Autor:
Datum: Mittwoch, 30. November 2011 14:29
Themengebiet: Bilder am Wegesrand

Trackback: Trackback-URL    Kommentarfeed zum Beitrag: RSS 2.0
Diesen Artikel Kommentieren    

4 Kommentare

  1. 1

    Hallo Harald,
    Das sind aber sehr schöne Aufnahmen vom Landschaftspark in Duisburg.Ich war mal am Tage da,das war alles ein bischen rostig und trist anzuschauen.

    Viele Grüsse,
    Johannes

    [Antwort]

    Harald Antwort vom 30. November 2011 17:34:

    Hallo Johannes,
    es lohnt sich abends zu fahren. Aber es sind schon seltsame Leute dort unterwegs. Alleine würde ich dort nicht rumlaufen.

    Liebe Grüße
    Harald

    [Antwort]

  2. 2

    Hallo Harald,
    Johannes hat mir Euere Bilder von Duisburg gezeigt. Er war ja begeistert. Leider suchte ich vergeblich nach Natur! Wo ist der Landschaftspark mit Blumen und Bäumen?
    Liebe Grüße
    Gerti

    [Antwort]

    Harald Antwort vom 3. Dezember 2011 19:36:

    Hallo Gerti,
    es ist halt ein aufgelassenes Industriegelände. Bäume sind auch vorhanden, aber nachts nicht so gut zu sehen. Ich gehe mal davon aus, dass auf den Grünflächen im Sommer auch Blumen wachsen.

    Liebe Grüße
    Harald

    [Antwort]

Kommentar abgeben