Beitrags-Archiv für die Kategorie: Kurznachrichten

Einladung zur Jahreshauptversammlung des Krefelder Imkerverein

Montag, 16. April 2018 21:39   

Im Fischelner Burghof Marienstraße 108, 47807 Krefeld am Mittwoch, 18.04.2018 um 19:30 Uhr findet die Jahreshauptversammlung des Krefelder Imkervereins statt. [mehr…]

Thema: Bienen und Imkerei, Kurznachrichten | Kommentare (0)

Stand im Botanischen Garten in Krefeld

Sonntag, 28. August 2016 10:05   

Heute, am 28.8.2016, stehen wir mit unserem Honigstand als “Beiprogramm” von 13 Uhr bis 17 Uhr im Botanischen Garten Krefeld. [mehr…]

Thema: Kurznachrichten, Sonstiges | Kommentare (0)

More than Honey an der Krefeld Rennbahn

Sonntag, 4. August 2013 18:58   

image

Unser Stand an der Krefelder Rennbahn ist aufgebaut. Um 19:00 Uhr öffnet hier die Abendkasse für den Film More than Honey. Von uns aus kann es losgehen und wir freuen uns auf Euch.

Thema: Kurznachrichten | Kommentare (0)

Unsere Blühpflanzenmischung

Mittwoch, 26. Juni 2013 8:52   

image

Unsere Blühpflanzenmischung vom Netzwerk Blühende Landschaften (Einjährige Feldblumen) beginnt zu blühen :-). Das sieht doch schon ganz nett aus. Leider fehlen noch die Besucher, weil es im Moment viel zu kalt ist :-(.

Thema: Kurznachrichten | Kommentare (2)

Dunklen Akazienhonig

Montag, 17. Juni 2013 13:40   

image

gibt es nicht. Hier haben die Bienen die Akazie kräftig mit Tauhonig gemischt. Bloß was schreibe ich jetzt da drauf? “Wald- und Blütenhonig” ist zwar richtig, aber langweilig :-(. “Akazie veredelt mit Waldhonig” wäre schöner, erlaubt aber der DIB nicht :-(. Auf jeden Fall schmeckt der Honig wundervoll aromatisch mit einer feinen Süße :-).

Thema: Kurznachrichten | Kommentare (2)

Robinienblüte bald zu Ende

Dienstag, 11. Juni 2013 8:49   

image

Bei uns hier dauert die Robinienblüte nicht mehr lange. Viele Blüten liegen schon auf dem Boden. Mal schauen, wann ich Schleudern kann.

Thema: Kurznachrichten | Kommentare (0)

Königinnen gezeichnet

Samstag, 8. Juni 2013 17:32   

image

Heute haben wir die Königinnen aus unserer ersten Zuchtserie gezeichnet. Alle 9 Königinnen auf unserem Heimatstand sind in Eilage und haben einen roten Punkt bekommen :-). Und dann war da noch eine Königinn aus einem Schwarm von letzten Freitag. Hier haben wir auch die ersten Eier und Larven gesichtet. Die hat einen gelben Punkt bekommen :-).

Thema: Kurznachrichten | Kommentare (13)

Sch….. Biogasanlagen :-(

Freitag, 7. Juni 2013 15:59   

image

Hier stand vor 3 Wochen noch ein Rapsfeld in Vollblüte. Mitten in der Blüte wurde es umgemäht :-(. Heute habe ich gesehen, dass dort jetzt Mais wächst. Bis dicht an den Rand. Die Biogasanlagen zahlen wohl im Moment viel dafür. Das nennt sich dann Gewinnmaximierung :-(. Und wovon sollen unsere Bienen leben?

Thema: Kurznachrichten | Kommentare (9)

Schwarmzellen

Dienstag, 4. Juni 2013 11:27   

image

Upps. Direkt am Rähmchenträger. Die hätte ich fast übersehen. Das hätte heute einen dicken Schwarm gegeben.

Thema: Kurznachrichten | Kommentare (2)

Robinie beginnt zu blühen

Dienstag, 4. Juni 2013 9:07   

image

Hier geht es los mit der Robinie. Und die Wettervorhersage für die nächste Woche ist perfekt :-). Sonne und Temperaturen über 20° C :-). Das könnte doch Akazienhonig geben :-).

Thema: Kurznachrichten | Kommentare (0)