Kurznachrichten aus unserer Imkerei

Stand im Botanischen Garten in Krefeld

Sonntag, 28. August 2016 10:05   

Heute, am 28.8.2016, stehen wir mit unserem Honigstand als “Beiprogramm” von 13 Uhr bis 17 Uhr im Botanischen Garten Krefeld. [mehr…]

1 2 3 37

Schwarmzellen

image

Upps. Direkt am Rähmchenträger. Die hätte ich fast übersehen. Das hätte heute einen dicken Schwarm gegeben.

Werbung:

Autor:
Datum: Dienstag, 4. Juni 2013 11:27
Themengebiet: Kurznachrichten

Trackback: Trackback-URL    Kommentarfeed zum Beitrag: RSS 2.0
Diesen Artikel Kommentieren    

2 Kommentare

  1. 1

    Darf ich als Anfänger fragen, was genau ihr dann gemacht habt, um den Schwarm zu verhindern?

    [Antwort]

    brigitta Antwort vom 4. Juni 2013 18:24:

    Hallo Nane,
    ich hab die Schwarmzellen ausgebrochen/zerstört. Wenn man nichts übersieht hilft das meistens (allerdings nicht immer). Wenn man nichts unternimmt, schwärmen die Bienen sobald die erste Weiselzelle verdeckelt ist und das Wetter passt mit der alten Königin aus. Machen sie immer wieder Schwarmzellen über Wochen, hilft auch manchmal das Ausbrechen der Zellen nicht mehr. Dann sollte man einen Königinnenableger machen. Vg Brigitta

    [Antwort]

Kommentar abgeben