Beitrags-Archiv für die Kategorie: Insektenschutz

Wespenkönigin aufgeweckt

Montag, 19. März 2012 19:19   

Neulich beim Frühjahrsputz auf dem Balkon: Da stand noch ein Kiste mit benutzten Töpfen incl. Erdresten. Die “tote” Wespe hatte ich bereits gesehen, aber nicht weiter beachtet und die Kiste in die Küche getragen, um die Töpfe zu reinigen. [mehr…]

Thema: Insektenschutz | Kommentare (26)

Überraschungspaket von Hausgarten.net

Mittwoch, 6. Juli 2011 15:49   

Am letzten Freitag Abend kommen wir spät nach Hause und finden völlig überraschend ein großes Paket vor unserer Tür. Bestellt hatten wir nichts, öffnen es aber trotzdem neugierig. Hausgarten.net möchte mit einem Themen-Special und mit Diskussionen und Aktionen in ihrem Forum auf dieses Thema aufmerksam machen und zum Nach- und Umdenken anregen.

Mit dem Überraschungspaket lädt es uns und andere Blogger ein, sich daran zu beteiligen und über aktiven Insektenschutz zu berichten. Da uns nicht nur unsere Bienen, sondern generell (fast) alle Insekten am Herzen liegen und wir uns immer schon aktiv für den Nützlingsschutz einsetzen, machen wir das natürlich gerne.
[mehr…]

Thema: Insektenschutz | Kommentare (0)