Kurznachrichten aus unserer Imkerei

Stand im Botanischen Garten in Krefeld

Sonntag, 28. August 2016 10:05   

Heute, am 28.8.2016, stehen wir mit unserem Honigstand als “Beiprogramm” von 13 Uhr bis 17 Uhr im Botanischen Garten Krefeld. [mehr…]

1 2 3 37

Sch….. Biogasanlagen :-(

image

Hier stand vor 3 Wochen noch ein Rapsfeld in Vollblüte. Mitten in der Blüte wurde es umgemäht :-(. Heute habe ich gesehen, dass dort jetzt Mais wächst. Bis dicht an den Rand. Die Biogasanlagen zahlen wohl im Moment viel dafür. Das nennt sich dann Gewinnmaximierung :-(. Und wovon sollen unsere Bienen leben?

Werbung:

Autor:
Datum: Freitag, 7. Juni 2013 15:59
Themengebiet: Kurznachrichten

Trackback: Trackback-URL    Kommentarfeed zum Beitrag: RSS 2.0
Diesen Artikel Kommentieren    

9 Kommentare

  1. 1

    Feedback in Blog-Sachen: seit oben die Kurzmeldungen stehen habe ich massive Probleme, das Blog aufzurufen, oft geht’s erst beim 5. oder 6. Versuch, und zwar niemals direkrt, sondern wenn überhaupt, nur über den Umweg “Link in der Homepage”

    Was die Biogasanlagen angeht, kann ich nur zustimmen, auch wenn ich DAS dann hier doch noch nie gesehen habe. Roggen wird hier regelmäßig grün abgeerntet und ab in die Gärung… Nahrungsmittel, immerhin, wenn auch nicht für die Bienen…

    [Antwort]

    brigitta Antwort vom 8. Juni 2013 08:41:

    Hallo Fjonka,
    hatte mich so geärgert. Eh schon fast nur Mais rund um den Bienenstand und dann wird auch noch das letzte Rapsfeld mitten in der Blüte plattgemacht :-(.
    Zu den Problemen mit dem Blog damit ich es nachvollziehen kann: Mit welchem Browser rufst Du die Seite auf? Oder benutzt Du einen Feedreader? Kommt eine Fehlermeldung oder lädt die Seite einfach nur extrem lange?
    Hast Du die gleichen Probleme auch bei unserer Gartenjahre-Seite (hat eine ähnliche Technik) oder “nur” bei der Imkereiseite? Gibt es da draußen noch jemanden, der Probleme mit dem Blog hat? Eine Antwort auf diese Fragen würde mir bei der Fehlersuche sehr helfen. Danke und liebe Grüße, Brigitta

    [Antwort]

    Fjonka Antwort vom 8. Juni 2013 19:54:

    Feedreader, der heißt Newsfox. Browser: mozilla. http://www.imkereiobstwiese.de/ lädt lange, geht aber meist. Dort Link anklicken geht oft (über diesen Weg bin ich auch jetzt wieder hier) Aus dem Newsfox heraus gehts seit den Kurzmeldungen garnicht mehr (wobei es da natürlich keinen inneren Zusammenhang geben muß)
    Die Gartenseite hab ich nicht abonniert, aber jetzt mal über den Link in der hp rechts aufgerufen (“Weidenbohrer…”) – lädt und lädt und kommt nicht.
    Mein Männe hat auch Newsfox und mozilla – hab eben mal gefragt- bei ihm geht’s, sagt er!?

    [Antwort]

  2. 2

    JETZT eben ging’s dann auch bei mir aus dem Newsfox heraus – nach sehr, sehr langer Ladezeit, aber immerhin…

    [Antwort]

    brigitta Antwort vom 8. Juni 2013 21:30:

    Hallo Fjonka,
    danke für die Rückmeldung. Werde jetzt mal Newsfox installieren und auch verschiedene Tests machen. Wenn ich was rausgefunden habe melde ich mich nochmal. LG brigitta

    [Antwort]

    Fjonka Antwort vom 11. Juni 2013 11:31:

    Heute ging alles tadellos, auch aus dem Newsfox heraus. Spontanheilung? *g* Oder hast Du schon ewtas getan?

    [Antwort]

    brigitta Antwort vom 11. Juni 2013 22:36:

    Hallo Fjonka,
    Spontanheilungen gibt es bei den Bienen schon mal, beim Computer eher seltener ;-). Hatte erst einmal alle Plugins abgeschaltet, die ich mal benutzt oder getestet hatte, jetzt aber nicht mehr benötige. Darunter war auch das Plugin “Advanced Category Excluder”, das ich beim Testen der Kurznachrichten eingesetzt hatte, um den Feed nicht zu vermüllen. Das habe ich jetzt wieder deaktiviert und wenn Du sagst jetzt geht es wieder, war das wahrscheinlich der Schuldige. Ich hatte zwar das Gefühl, dass es danach wieder etwas schneller ging, aber die Geschwindigkeitstests hatten mir keine Verbesserung angezeigt. Danke für Deine Rückmeldung :-) und liebe Grüße, Brigitta

  3. 3

    Man weiß nie… hätte ja auch irgendwie an MEINEM Computer liegen können, oder…
    na, ist jedenfalls gut, daß ich wieder mitlesen kann- Dein Blog hilft oft und ist immer interessant für mich!

    [Antwort]

    brigitta Antwort vom 12. Juni 2013 23:20:

    Hallo Fjonka, lag schon an dem Blog hier, aber auf Deinem Computer ist es besonders deutlich (langsam) geworden. Deshalb ist es mir hier gar nicht aufgefallen :-( und ich bin froh um die Rückmeldung. Bin froh, dass es jetzt wieder klappt :-). Bitte wieder melden, wenn irgendetwas nicht funktioniert. LG Brigitta

    [Antwort]

Kommentar abgeben