Kurznachrichten aus unserer Imkerei

Stand im Botanischen Garten in Krefeld

Sonntag, 28. August 2016 10:05   

Heute, am 28.8.2016, stehen wir mit unserem Honigstand als “Beiprogramm” von 13 Uhr bis 17 Uhr im Botanischen Garten Krefeld. [mehr…]

1 2 3 37

Flachsmarkt 2011 in Krefeld – eine Nachlese

An Pfingsten fand wieder – wie jedes Jahr – der Flachsmarkt auf Burg Linn in Krefeld statt. Wir waren zum 3. Mal mit dabei und es hat uns wieder sehr viel Spaß gemacht.

Diesmal war das Wetter durchwachsen. Es gab Sonne und Wolken und 2 kräftige Schauer am Samstag. Trotzdem war die Stimmung bei Ausstellern und Besuchern prima.

Auf den Bildern sieht man, was wir im Vorfeld des Flachsmarktes alles so vorbereitet haben. Seit Wochen füllen wir Honig ab, etikettieren Gläser und stellen Material bereit. (Das Allerwichtigste für so einen Markt sind natürlich die Probierlöffel!)

Als es endlich losgeht, sieht unser Stand klasse aus, wir selber sind aber schon leicht angeschlagen ;-).

Unser Bienenschaukasten erweist sich wieder als Besuchermagnet. Viele Besucher interessieren sich für die Imkerei, stellen Fragen und wollen alles rund um Bienen und Imkerei ganz genau wissen. Wir freuen uns über soviel Interesse und berichten gerne über unsere Arbeit. Am Ende der 3 Markttage habe ich das Gefühl, mit jedem der 58.000 Besucher mindestens einmal gesprochen zu haben ;-).

Unser Fazit für den Flachsmarkt 2011: Es war phantastisch, spannend, toll und ganz furchtbar anstrengend. Noch haben wir uns nicht ganz davon erholt ;-). Ganz besonders möchte ich noch unseren beiden fleißigen Helferinnen danken. Ohne Euch hätten wir das alles ganz bestimmt nicht geschafft!

Hier findet man noch weitere Bilder und Eindrücke vom Flachsmarkt 2011 in Krefeld-Linn.

VN:F [1.9.20_1166]
Wertung: 0.0/5 (0 Bewertungen)
Werbung:

Autor:
Datum: Samstag, 18. Juni 2011 23:06
Themengebiet: Aktuelle Arbeiten Imkerei

Trackback: Trackback-URL    Kommentarfeed zum Beitrag: RSS 2.0
Diesen Artikel Kommentieren    

2 Kommentare

  1. 1

    Der Stand sieht super aus. Ich hoffe, der riesen Aufwand hat sich auch für euch gelohnt. :-)
    Liebe Grüße,
    Maja

    [Antwort]

    brigitta Antwort vom 20. Juni 2011 22:20:

    Hallo Maja,
    ja, Flachsmarkt lohnt sich eigentlich immer. Sowohl ideell, als auch finanziell. Es macht ganz viel Spaß und viel Honig können wir dort auch verkaufen. Aber es ist auch super anstrengend. Irgendwie bin ich immer noch ein bisschen fertig. Aber das wird bestimmt bald wieder.
    Liebe Grüße
    Brigitta

    [Antwort]

Kommentar abgeben