Kurznachrichten aus unserer Imkerei

Krokusse blühen

Sonntag, 17. März 2013 14:11   

Biene auf Krokus

Unsere Krokusse haben den Frost überlebt und blühen :-). Und unsere Bienen nutzen sie auch :-).

1 36 37 38

Sie fliegen schon wieder :-)

Unsere Bienen sind Frühaufsteher. Das Jahr ist gerade erst ein paar Tage jung und schon legen sie wieder los :-).

Zwar regnet es hier jeden Tag, aber zwischendurch lässt sich auch mal für wenige Minuten die Sonne blicken. Und diese kurze Zeit nutzen die Bienen zum Wasserholen.

D.h. aber auch, sie brüten schon wieder und brauchen das Wasser für die jungen Bienenlarven.

Gut, das wir die Varroabehandlung noch im alten Jahr gemacht haben. Jetzt wäre es schon wieder zu spät dafür, da die Oxalsäure-Träufelbehandlung nicht in die Brut wirkt.

VN:F [1.9.20_1166]
Wertung: 0.0/5 (0 Bewertungen)
Werbung:

Autor:
Datum: Freitag, 6. Januar 2012 14:53
Themengebiet: Sonstiges

Trackback: Trackback-URL    Kommentarfeed zum Beitrag: RSS 2.0
Diesen Artikel Kommentieren    

Kommentar abgeben