Kurznachrichten aus unserer Imkerei

Stand im Botanischen Garten in Krefeld

Sonntag, 28. August 2016 10:05   

Heute, am 28.8.2016, stehen wir mit unserem Honigstand als “Beiprogramm” von 13 Uhr bis 17 Uhr im Botanischen Garten Krefeld. [mehr…]

1 2 3 37

Sie fliegen schon wieder :-)

Unsere Bienen sind Frühaufsteher. Das Jahr ist gerade erst ein paar Tage jung und schon legen sie wieder los :-).

Zwar regnet es hier jeden Tag, aber zwischendurch lässt sich auch mal für wenige Minuten die Sonne blicken. Und diese kurze Zeit nutzen die Bienen zum Wasserholen.

D.h. aber auch, sie brüten schon wieder und brauchen das Wasser für die jungen Bienenlarven.

Gut, das wir die Varroabehandlung noch im alten Jahr gemacht haben. Jetzt wäre es schon wieder zu spät dafür, da die Oxalsäure-Träufelbehandlung nicht in die Brut wirkt.

VN:F [1.9.20_1166]
Wertung: 0.0/5 (0 Bewertungen)
Werbung:

Autor:
Datum: Freitag, 6. Januar 2012 14:53
Themengebiet: Sonstiges

Trackback: Trackback-URL    Kommentarfeed zum Beitrag: RSS 2.0
Diesen Artikel Kommentieren    

Kommentar abgeben