Kurznachrichten aus unserer Imkerei

Stand im Botanischen Garten in Krefeld

Sonntag, 28. August 2016 10:05   

Heute, am 28.8.2016, stehen wir mit unserem Honigstand als “Beiprogramm” von 13 Uhr bis 17 Uhr im Botanischen Garten Krefeld. [mehr…]

1 2 3 37

Die besten Bienenbilder – Teil 3

Ich bin noch das Ergebnis unserer Bienenbilder-Bewertungen schuldig. Die will ich Euch natürlich nicht vorenthalten. Im Durchschnitt wurden die Bilder der 1. Runde 100 mal bewertet, die Bilder der 2. Runde 50 mal. Vielen Dank für Eure Teilnahme und soviel Interesse.

And the Winner is…

Viele Bilder haben zwischen 3 und 4 Sternen erhalten und liegen in den Bewertungen so nahe beieinander, dass ich sie noch einmal zeigen möchte.

Auf den Plätzen…

 

Ich merke schon: Ihr steht auf Flugaufnahmen von Bienen ;-). Die sind natürlich am schwierigsten. Aber bis zum nächsten Bienenbilder-Contest haben wir ja wieder ein ganzes Jahr Zeit zum Üben.

Und bald ist hoffentlich auch diese Eiseskälte vorbei und unsere Models zeigen sich wieder von ihrer besten Seite :-). Auf jeden Fall hat es viel Spaß gemacht und ich freue mich schon auf neue Bienenbilder.

VN:F [1.9.20_1166]
Wertung: 0.0/5 (0 Bewertungen)
Werbung:

Autor:
Datum: Donnerstag, 9. Februar 2012 22:53
Themengebiet: Bienen und Imkerei

Trackback: Trackback-URL    Kommentarfeed zum Beitrag: RSS 2.0
Diesen Artikel Kommentieren    

9 Kommentare

  1. 1

    Wow, das sind aber wirklich tolle Bilder. Die Abstimmung muss ich irgendwie verpasst haben. Sag mal kennst du vielleicht Menschen die mitten in der Großstadt imkern? Auf einem Balkon zum Beispiel? Oder in einem Hinterhof? Über Tipps würde ich mich wirklich freuen.

    Grüße aus dem Horrorgarten von
    Anja

    [Antwort]

    Frederik Antwort vom 10. Februar 2012 11:06:

    Guten Morgen Anja,
    Ich habe, wenn wir Krefeld als Großstadt zählen,
    zwei Bienen Volker 100 m von der Fußgängerzone entfernt auf einem Flachdach stehen!
    Hast du schon Bienen?
    Solltest aufjeden Fall die Nachbarn informieren,
    kommt auf das Verhältnis an und ein bischen über Bienen aufklären!
    Beim Ordnungsamt/Väterineramt den Standplatz und die Bienenhaltung anmelden solltest du auch.
    Wichtig ist auch das die Bienen nicht zuwarm (keine direkte Sonne) stehen, eine Wasserquelle muß immer da sein, damit sie nicht beim Nachbarn im Wasserglas suche. Sollten auch nicht direkt über die Sitzgelegenheiten abfliegen sonder ehr ohne Störungen starten können.
    Ich bin mit meine ganz zufrieden und Honig gab es auch. Falls du noch weitere Fragen hast…
    Schönes WE Frederik

    [Antwort]

    anja Antwort vom 10. Februar 2012 14:10:

    Hallo Frederik,

    ich habe keine Bienen, suche aber für ein Projekt Menschen die in der Großstadt imkern. Und Krefeld, die Stadt aus Samt und Seide :-), ist schon irgendwie Großstadt, denke ich. Hast du denn Bilder von den Bienen auf dem Flachdach?

    Gruß
    Anja

    [Antwort]

    brigitta Antwort vom 10. Februar 2012 18:59:

    Hey, dass ist ja gut, das Ihr beide Euch schon gefunden habt. Brauche ich ja gar nicht nachzuhelfen ;-).

    Ansonsten haben wir auch noch in Berlin einige Imker kennengelernt, die mitten in der Großstadt imkern und ihren Honig auch extra als Berliner Honig vermarkten. Vielleicht hast Du ja schon davon gehört? Die Website ist: http://www.berlinerhonig.de.

    VG Brigitta

    [Antwort]

  2. 2

    Hallo Brigitta,

    ja das ist ja auch ein Super Foto!
    Du hast aber auch viele tolle Fotos gemacht, die sonst im Garten ja für uns nicht Fotografierer nur ein Moment dastellen. Es ist nur leider noch so lange hin bis unsere Bienen wieder die Blüten besuchen.
    wünsche dir dieses Jahr wieder viele tolle Fotos
    Viele Grüße Frederik

    [Antwort]

    brigitta Antwort vom 10. Februar 2012 19:02:

    Hallo Frederik,
    na ja, dass Siegerfoto ist zwar von mir :-), aber alle anderen “Plazierten” sind von Harald. Also gebührt ihm auch ein großer Anteil vom Lob.

    Ich bin übrigens optimistisch! Ab nächste Woche steigen die Temperaturen wieder über 0 Grad und dann wird Schneeglöckchenhonig geerntet ;-).

    VG Brigitta

    [Antwort]

  3. 3

    Hallo Brigitta,

    danke für die Info. Die Berliner Imker kannte ich noch nicht. Da werde ich auf jeden Fall mal anfragen.

    Liebe Grüße aus dem Horrorgarten
    Anja

    [Antwort]

  4. irène dollinger
    Montag, 20. Februar 2012 21:22    
    4

    sally harald und brigitta,
    heute morgen (früh) war ich neugierig hier bei euch und staunte;-} jetzt kommt von mir die Gratulation zum Sieger-foto und all den anderen- genau die
    “die” ich angeklickt hatte alle fotos sind grandios und eure benannten “MODELS” so süss wie der Honig
    grüessli d’irène

    [Antwort]

    brigitta Antwort vom 21. Februar 2012 00:05:

    Vielen Dank :-) und viele Grüße, brigitta

    [Antwort]

Kommentar abgeben