Kurznachrichten aus unserer Imkerei

Sch….. Biogasanlagen :-(

Freitag, 7. Juni 2013 15:59   

image

Hier stand vor 3 Wochen noch ein Rapsfeld in Vollblüte. Mitten in der Blüte wurde es umgemäht :-(. Heute habe ich gesehen, dass dort jetzt Mais wächst. Bis dicht an den Rand. Die Biogasanlagen zahlen wohl im Moment viel dafür. Das nennt sich dann Gewinnmaximierung :-(. Und wovon sollen unsere Bienen leben?

1 6 7 8 9 10 38

Märkte für Genießer

Endlich ist es wieder so weit. Der erste Markt in diesem Jahr.

Am Samstag den 5.5.2012 zwischen 10:00 Uhr und 18:00 Uhr stehen wir wieder auf den Märkten für Genießer. Um den Schwanenbrunnen – zwischen Thalia und Greve – stehen acht Marktkarren mit ihren rot-weißen Markisen. Das ist immer ein sehr schönes Bild.

Wir bringen unseren Honig mit, der auch probiert werden kann, sowie Met und weitere Leckereien. Dafür laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Wir füllen den Honig in Gläser ab, überlegen was wir alles mitnehmen sollen – wir haben den üblichen „vor-Marktstress“. Aber wir freuen uns auf viele Besucher, einen schönen Tag und die guten Sachen, die wir dann auch an anderen Ständen probieren können.

Wir sehen uns dann, bei hoffentlich gutem Wetter….

Unser Stand

Unser Stand

 

VN:F [1.9.20_1166]
Wertung: 0.0/5 (0 Bewertungen)
Werbung:

Autor:
Datum: Mittwoch, 2. Mai 2012 21:19
Themengebiet: Sonstiges

Trackback: Trackback-URL    Kommentarfeed zum Beitrag: RSS 2.0
Diesen Artikel Kommentieren    

Kommentar abgeben