Kurznachrichten aus unserer Imkerei

Einladung zur Jahreshauptversammlung des Krefelder Imkerverein

Montag, 16. April 2018 21:39   

Im Fischelner Burghof Marienstraße 108, 47807 Krefeld am Mittwoch, 18.04.2018 um 19:30 Uhr findet die Jahreshauptversammlung des Krefelder Imkervereins statt. [mehr…]

1 2 3 38

Kerzengießen in der Weihnachtsimkerei

Am Bienenstand ist im Moment kaum noch etwas los. Für die Bienen ist es schon zu kalt draußen, höchstens in den Mittagsstunden lassen sich Einzelne mal sehen und drehen eine kleine Runde.

Für die Winter-Varroabehandlung ist es aber noch zu früh. Dazu müssen die Bienen brutfrei sein und das sind sie wahrscheinlich erst kurz vor Weihnachten.

Wer jetzt meint, der Imker hätte im Moment nichts zu tun und würde ein ruhige Kugel schieben, liegt falsch. Jetzt ist die Zeit der Weihnachtsmärkte. Es wird Honig abgefüllt, soviel das Lager hergibt und wir gießen auch Bienenwachskerzen, um unser Sortiment zu ergänzen.

Die Bilder zeigen ein paar Impressionen vom Kerzengießen. Zum Kerzengießen verwenden wir unseren eigenes – mehrfach gereinigtes – Bienenwachs. Besonders groß ist unsere Sortiment nicht: Am häufigsten werden bei uns die kleineren Kerzen – und hier besonders die Teelichte – nachgefragt. Große Bienenwachskerzen werden zwar gerne angeschaut, aber wenig gekauft.

Dieses Wochenende stehen wir übrigens auf dem Adventsmarkt der Gärtnerei Susanne Ender. Morgen am Sonntag, den 25.11.2012 ist die Adventsausstellung in der Gärtnerei an der Ecke Hafelsstraße/Im Witschen in Krefeld-Fischeln übrigens von 10:00 – 16:00 Uhr geöffnet. Es gibt dort noch viele wunderschöne Gestecke und Adventskränze zu entdecken, Weihnachtsbasteleien auszusuchen und natürlich auch unseren Honig zu probieren. Wir freuen uns auf viele Besucher.

VN:F [1.9.20_1166]
Wertung: 0.0/5 (0 Bewertungen)
Werbung:

Autor:
Datum: Samstag, 24. November 2012 21:00
Themengebiet: Aktuelle Arbeiten Imkerei

Trackback: Trackback-URL    Kommentarfeed zum Beitrag: RSS 2.0
Diesen Artikel Kommentieren    

Kommentar abgeben