Kurznachrichten aus unserer Imkerei

Einladung zur Jahreshauptversammlung des Krefelder Imkerverein

Montag, 16. April 2018 21:39   

Im Fischelner Burghof Marienstraße 108, 47807 Krefeld am Mittwoch, 18.04.2018 um 19:30 Uhr findet die Jahreshauptversammlung des Krefelder Imkervereins statt. [mehr…]

Kleines Malheur bei der Wabenhonig-Produktion, 5.0 out of 5 based on 1 rating
1 2 3 38

Kleines Malheur bei der Wabenhonig-Produktion

Auch dieses Jahr sollen unsere Bienen wieder etwas Wabenhonig produzieren. Dazu haben wir die Honigrähmchen in 3 Teile unterteilt, in denen die Bienen Wabenhonig im Naturwabenbau bauen können. Meistens klappt das auch ganz gut.

Aber dieses Bienenvolk muss noch ein bisschen üben. Es baut lieber an der Zargenwand an, die Wabenhonigwabe ist deshalb sehr lückig, dafür hat aber die nächste Wabe ein interessantes Wellenmuster. Macht nichts, die anderen Wabenhonig-Waben sehen wieder “ordentlich” aus ;-).

Kleines Malheur bei der Wabenhonig-Produktion, 5.0 out of 5 based on 1 rating
VN:F [1.9.20_1166]
Wertung: 5.0/5 (1 Bewertung)
Werbung:

Autor:
Datum: Mittwoch, 18. Mai 2011 22:36
Themengebiet: Aktuelle Arbeiten Imkerei

Trackback: Trackback-URL    Kommentarfeed zum Beitrag: RSS 2.0
Diesen Artikel Kommentieren    

2 Kommentare

  1. 1

    Liebe Brigitta,

    interessant – wird sich das bei diesem Volk noch ändern oder einmal schief immer schief.

    Ich wünsche Euch einen schönen Tag,
    liebe Grüße aus der sonnigen Sächsischen Schweiz
    Karin

    [Antwort]

    brigitta Antwort vom 19. Mai 2011 14:16:

    Hallo Karin,
    ich bin überzeugt, dass es bei nächsten Mal auch bei diesem Bienenvolk besser klappt :-). Liebe Grüße, Brigitta

    [Antwort]

Kommentar abgeben