Kurznachrichten aus unserer Imkerei

Robinienblüte bald zu Ende

Dienstag, 11. Juni 2013 8:49   

image

Bei uns hier dauert die Robinienblüte nicht mehr lange. Viele Blüten liegen schon auf dem Boden. Mal schauen, wann ich Schleudern kann.

1 4 5 6 7 8 38

Die Mauerbienen fliegen wieder

An den Nistklötzen ist jede Menge Flugverkehr. Es werden aber auch neue Mauerbienen gemacht 🙂

 

Mauerbiene bei der Paarung

Mauerbiene bei der Paarung

Hier kommt noch eine Aufnahme der Mauerbienen. Im Gegensatz zu Libellen fliegen sie zum Glück dabei nicht.

 

Mauerbiene

Mauerbiene

Und hier wird das Geheimnis gelüftet wie Brigitta Ihre Bilder macht. Sie hat ihre „immer dabei“ Kamera eine Canon PowerShot und war dann mit Hilfe einer umgestellten Bank in der Lage ebenfalls Bilder von den Mauerbienen zu machen. Die Bilder weiter oben sind aber von mir, Harald, mit der Nikon D300 mit 105mm Nikkor gemacht.

 

Brigitta beim Fotografieren

Brigitta beim Fotografieren

VN:F [1.9.20_1166]
Wertung: 0.0/5 (0 Bewertungen)
Werbung:

Autor:
Datum: Dienstag, 22. März 2011 21:01
Themengebiet: Sonstiges

Trackback: Trackback-URL    Kommentarfeed zum Beitrag: RSS 2.0
Diesen Artikel Kommentieren    

3 Kommentare

  1. 1

    Hach was für ein tolles Makrofoto! Ich mag diese kleines pelzigen Bienchen genauso wie unsere kostbare Honigbiene. 🙂
    Liebe Grüße,
    Maja

    [Antwort]

  2. 2

    Fascinating!

    [Antwort]

  3. 3

    Das ist aber früh! Meine fliegen immer erst weit im April, wenn die Äpfel blühen. Ich habe allerdings auch nur Osmia rufa.
    Viele Grüße
    Elke

    [Antwort]

Kommentar abgeben