Kurznachrichten aus unserer Imkerei

Stand im Botanischen Garten in Krefeld

Sonntag, 28. August 2016 10:05   

Heute, am 28.8.2016, stehen wir mit unserem Honigstand als “Beiprogramm” von 13 Uhr bis 17 Uhr im Botanischen Garten Krefeld. [mehr…]

1 2 3 37

Bienenschwarm frei hängend in einem Kirchenfenster

Kichenfenster mit Bienen und Waben Hier sieht man sehr schön den Wabenbau im Kirchenfenster.

Gesamtes Seitenschiff oben Links sind die Waben zu erkennen Mal sehen ob und wie die Bienen den Winter überleben. Wenn man die Bienen in eine Beute umloggieren möchte um sie dort zu entfernen, ist unserer Meinung nach das Risiko die Königin zu quetschen sehr hoch. Die Waben müssten alle einzeln abgeschnitten werden, in ein Rähmchen gedrahtet werden und die Bienen müssen dann einfliegen.

Wie man hier sieht, ist noch ein Vordach erkennbar. Das Ganze muss von einem großen Hubsteiger gemacht werden und dauert bestimmt einige Stunden. Wenn überhaupt kann man es im Frühjahr versuchen, dann sind die Erfolgsaussichten, dass die Bienen überleben höher.

VN:F [1.9.20_1166]
Wertung: 0.0/5 (0 Bewertungen)
Werbung:

Autor:
Datum: Freitag, 17. September 2010 9:52
Themengebiet: Sonstiges

Trackback: Trackback-URL    Kommentarfeed zum Beitrag: RSS 2.0
Diesen Artikel Kommentieren    

2 Kommentare

  1. 1

    Ihr Lieben,
    da haben sich die Bienen ja ein heiliges Plätzchen ausgesucht.
    LG Karin

    [Antwort]

  2. 2

    […] einigen Wochen haben wir es wieder besucht: Das Bienenvolk im Kirchenfenster. Waren wir doch neugierig, wie Bienen sich so nah am lieben Gott entwickeln . Leider hat diesen […]

Kommentar abgeben