Kurznachrichten aus unserer Imkerei

Königinnen gezeichnet

Samstag, 8. Juni 2013 17:32   

image

Heute haben wir die Königinnen aus unserer ersten Zuchtserie gezeichnet. Alle 9 Königinnen auf unserem Heimatstand sind in Eilage und haben einen roten Punkt bekommen :-). Und dann war da noch eine Königinn aus einem Schwarm von letzten Freitag. Hier haben wir auch die ersten Eier und Larven gesichtet. Die hat einen gelben Punkt bekommen :-).

1 5 6 7 8 9 38

Winterschnitt an unseren Obstbäumen

An diesem Wochenende haben wir es endlich geschafft: Der Winterschnitt an unseren Obstbäumen ist fertig.

Da wir letztes Jahr nach dem Krefelder Hagel  sehr stark geschnitten hatten, um viele verletzte Äste zu entfernen, konnten wir es diesmal etwas ruhiger angehen lassen und mussten nur Wasserschosser schneiden. Trotzdem hat es noch mehrere Nachmittage gedauert, da die Bäume mittlerweile schon richtig groß geworden sind.

Hier sieht man Harald bei der Arbeit. Er gibt sich richtig Mühe ;-).

VN:F [1.9.20_1166]
Wertung: 0.0/5 (0 Bewertungen)
Werbung:

Autor:
Datum: Montag, 8. März 2010 12:34
Themengebiet: Garten und Obstwiese

Trackback: Trackback-URL    Kommentarfeed zum Beitrag: RSS 2.0
Diesen Artikel Kommentieren    

Kommentar abgeben