Kurznachrichten aus unserer Imkerei

Stand im Botanischen Garten in Krefeld

Sonntag, 28. August 2016 10:05   

Heute, am 28.8.2016, stehen wir mit unserem Honigstand als “Beiprogramm” von 13 Uhr bis 17 Uhr im Botanischen Garten Krefeld. [mehr…]

1 2 3 37

Gemüse im Garten – Endlich geht es los

Wir haben 6 Gemüsebeete angelegt und im Kopfbereich hatten wir vor Jahren Buchsbaum gepflanzt. Der sah auch ganz nett aus und ist immer weiter gewachsen. Im 2. Bild sieht man die Büsche im Hintergrund. Zur Zeit sind wir dabei sie umzupflanzen, da die Wurzeln immer weiter in das Gemüsebeet wachsen und langsam lästig werden. Das wir die Wege zwischen den Beeten zu eng angelegt haben, ist uns inzwischen auch klar geworden, aber die lassen wir so.

Kompost sieben

Kompost sieben

Da im Laufe des Jahres jede Menge Kompost anfällt, ist meist im Frühjahr der Zeitpunkt gekommen ihn auch zu nutzen. Da ich weder große nicht verrottete Teile noch dicke Erdklumpen auf den Beeten haben möchte, werden sie ausgesiebt.
So sehen dann die fertigen Beete aus. Ganz links ist unser Grünspargelbeet noch halb zu sehen. Ich freue mich schon auf eine gute Ernte.

Vorbereitete Beete

Vorbereitete Beete

Zwiebeln setzen

Zwiebeln setzen

Hier ist Brigitta gerade dabei Zwiebeln zu stecken.
Die dicken Bohnen stehen noch zu Hause im Gewächshaus auf der Fensterbank. Die Tomaten sind auch gerade gekeimt und werden die Tage pikiert.
VN:F [1.9.20_1166]
Wertung: 0.0/5 (0 Bewertungen)
Werbung:

Autor:
Datum: Mittwoch, 31. März 2010 21:43
Themengebiet: Garten und Obstwiese

Trackback: Trackback-URL    Kommentarfeed zum Beitrag: RSS 2.0
Diesen Artikel Kommentieren    

Kommentar abgeben