Kurznachrichten aus unserer Imkerei

Stand im Botanischen Garten in Krefeld

Sonntag, 28. August 2016 10:05   

Heute, am 28.8.2016, stehen wir mit unserem Honigstand als “Beiprogramm” von 13 Uhr bis 17 Uhr im Botanischen Garten Krefeld. [mehr…]

1 2 3 37

Es wird durchgeblüht

Während die letzten Rosen noch dem Herbstwetter trotzen…


…beginnen die Winterblüher bereits ihren Auftritt.

Der Winterjasmin (Jasminum nudiflorum) ist ein sommergrüner, breitwüchsiger Strauch der ca. 2 m (mit Kletterhilfe auch 5 m) hoch werden kann. Seine Blüten erscheinen in den Wintermonaten vor dem Blattaustrieb. Die Hauptblütezeit ist von Januar bis April, doch dieses Jahr hat er sich bei uns dazu entschieden, bereits jetzt die ersten Blüten zu zeigen. Leider duften seine Blüten überhaupt nicht.

Der Winterschneeball (Viburnum x bodnantense) duftet dagegen sehr intensiv. Er ist ein dichtbuschiger Strauch, der eine Höhe von ca. 2,5 m erreicht. Seine ersten Blüten öffnen sich bereits jetzt, in voller Blüte steht er normalerweise erst Ende Februar, nach den stärksten Frösten.

So wird das Motto von Karl Föster “Es wird durchgeblüht” in unserem Garten in diesem Jahr erreicht :-).

VN:F [1.9.20_1166]
Wertung: 0.0/5 (0 Bewertungen)
Werbung:

Autor:
Datum: Montag, 8. November 2010 12:29
Themengebiet: Garten und Obstwiese

Trackback: Trackback-URL    Kommentarfeed zum Beitrag: RSS 2.0
Diesen Artikel Kommentieren    

4 Kommentare

  1. 1

    Ihr Lieben,

    das ist ja schön. Bei uns blüht auch noch das ein oder andere. Aber Winterjasmin und -schneeball, das ist ja eine gute Möglichkeit den Winter zu verschönern.

    Euch eine schöne Woche,
    herzlichst, Karin

    [Antwort]

  2. 2

    Hallo Karin,
    also vom Winterjasmin hätte ich noch Ableger abzugeben. Der tut es bestimmt auch in der Sächsischen Schweiz :-). LG Brigitta

    [Antwort]

  3. 3

    Hallo Brigitta,

    das wär ja klasse. Darüber würde ich mich riesig freuen.

    LG Karin :O))

    [Antwort]

  4. 4

    hi!This was a really magnificentsuper blog!
    I come from milan, I was fortunate to discover your website in bing
    Also I learn much in your theme really thank your very much i will come again

    [Antwort]

Kommentar abgeben