Kurznachrichten aus unserer Imkerei

Bienen holen Weidenpollen

Samstag, 6. April 2013 16:11   

image

Hurra, die Bienen holen die ersten Weidenpollen :-). Gerade ist die Sonne mal ganz kurz rausgekommen und direkt geht es los :-). Morgen wird das hoffentlich noch mehr.

1 31 32 33 34 35 38

Schwarmsaison 2013 hat begonnen

Gestern hat ein Imkerkollege den ersten (entfleuchten) Schwarm gemeldet. Trotz meiner gegenteiligen Prognose geht es also los und es wird Zeit mit den Schwarmkontrollen zu beginnen und die Schwarmfang-Sachen zusammen zu suchen.

Die Bienenvölker fühlen sich anscheinend doch schon stark genug, um das Teilen und Vermehren anzugehen. Vielleicht ist es ja das gigantische Pollenangebot, das sie dazu treibt.

Werbung:

Autor:
Datum: Donnerstag, 9. Mai 2013 13:11
Themengebiet: Kurznachrichten

Trackback: Trackback-URL    Kommentarfeed zum Beitrag: RSS 2.0
Diesen Artikel Kommentieren    

2 Kommentare

  1. 1

    Das ist eine gute Nachricht. Wir warten auf zwei Ableger ubd stehen im Moment auf der Warteliste von van Bongard. Morgen holen wir zwei Bienenkiste ab und dann .. wir können nur warten und Tee trinken 😉

    [Antwort]

    brigitta Antwort vom 9. Mai 2013 22:13:

    Hallo Michele,
    auch wenn es mehr Arbeit bedeutet, ist es auch für uns eine gute Nachricht. Wenn die Bienen schwärmen wollen, geht es Ihnen gut und sie haben den langen Winter endgültig überstanden. VG Brigitta

    [Antwort]

Kommentar abgeben