Kurznachrichten aus unserer Imkerei

Einladung zur Jahreshauptversammlung des Krefelder Imkerverein

Montag, 16. April 2018 21:39   

Im Fischelner Burghof Marienstraße 108, 47807 Krefeld am Mittwoch, 18.04.2018 um 19:30 Uhr findet die Jahreshauptversammlung des Krefelder Imkervereins statt. [mehr…]

Obstblüte 2011 hat begonnen, 1.0 out of 5 based on 2 ratings
1 2 3 38

Obstblüte 2011 hat begonnen

Am Wochenende haben bei uns die Pflaumen, Pfirsiche und Birnen begonnen zu blühen :-). Damit sind sie eine gute Woche früher dran als in 2010.

Wie gut, dass unsere Bienenvölker schon die Honigräume drauf haben! Aufgrund des guten Wetters gibt es schon Überschüsse und es landet schon Einiges an Honig im Honigraum :-).

Obstblüte 2011 hat begonnen, 1.0 out of 5 based on 2 ratings
VN:F [1.9.20_1166]
Wertung: 1.0/5 (2 Bewertungen)
Werbung:

Autor:
Datum: Montag, 4. April 2011 23:02
Themengebiet: Garten und Obstwiese

Trackback: Trackback-URL    Kommentarfeed zum Beitrag: RSS 2.0
Diesen Artikel Kommentieren    

3 Kommentare

  1. 1

    Ja, sehr früh in diesem Jahr. Gestern habe ich die ersten Löwenzahnblüten gesehen…..

    [Antwort]

    brigitta Antwort vom 5. April 2011 10:38:

    Die blühen bei uns auch schon. Allerdings nur so vereinzelt am Wegrand. VG und volle Honigräume, Brigitta

    [Antwort]

  2. 2

    Auch bei uns im Schwäbischen sind wir im Vergleich zum letzten Jahr ca. 1-1,5 Wochen früher dran.
    Honig wird schon fleißig von Kirschen und Birnen eingetragen.
    Sogar der Raps blüht schon vereinzelt bei uns auff 470m.

    [Antwort]

Kommentar abgeben