Kurznachrichten aus unserer Imkerei

Einladung zur Jahreshauptversammlung des Krefelder Imkerverein

Montag, 16. April 2018 21:39   

Im Fischelner Burghof Marienstraße 108, 47807 Krefeld am Mittwoch, 18.04.2018 um 19:30 Uhr findet die Jahreshauptversammlung des Krefelder Imkervereins statt. [mehr…]

1 2 3 38

Bienenschwarm im Kirchenfenster hat nicht überlebt

Verlassene Waben im Kirchenfenster

Verlassene Waben im Kirchenfenster

Vor einigen Wochen haben wir es wieder besucht: Das Bienenvolk im Kirchenfenster. Waren wir doch neugierig, wie Bienen sich so nah am lieben Gott entwickeln ;-). Leider hat diesen Bienen auch der exclusive Platz nichts genutzt. Vorgefunden haben wir nur leere Waben. Die Bienen haben offensichtlich den Winter nicht überlebt.

War es die Varroa oder der mangelnde Futtervorrat? Woran es letztendlich gelegen hat, kann man natürlich nicht sagen. Aber leider bestätigt das wieder meine Vermutung, dass Bienen (leider) doch einen Imker brauchen, um zu überleben.

VN:F [1.9.20_1166]
Wertung: 0.0/5 (0 Bewertungen)
Werbung:

Autor:
Datum: Freitag, 5. August 2011 14:39
Themengebiet: Bienen-Allerlei

Trackback: Trackback-URL    Kommentarfeed zum Beitrag: RSS 2.0
Diesen Artikel Kommentieren    

Kommentar abgeben