Kurznachrichten aus unserer Imkerei

Stand im Botanischen Garten in Krefeld

Sonntag, 28. August 2016 10:05   

Heute, am 28.8.2016, stehen wir mit unserem Honigstand als “Beiprogramm” von 13 Uhr bis 17 Uhr im Botanischen Garten Krefeld. [mehr…]

1 2 3 37

Wasserholerin – Bienenflug im Sonnenschein

Biene sammelt Wasser

Biene sammelt Wasser

Gestern Mittag – im Sonnenschein – konnte ich unsere Bienen zum ersten Mal in diesem Jahr fliegen sehen.

Pollensammlerinnen habe ich leider noch keine entdeckt, aber auf diesem Moos in der Nähe des Bienenstandes sammelten die Bienen schon fleißig Wasser.

Das bedeutet aber auch: Sie brüten bereits wieder!

VN:F [1.9.20_1166]
Wertung: 0.0/5 (0 Bewertungen)
Werbung:

Autor:
Datum: Sonntag, 30. Januar 2011 20:16
Themengebiet: Aktuelle Arbeiten Imkerei

Trackback: Trackback-URL    Kommentarfeed zum Beitrag: RSS 2.0
Diesen Artikel Kommentieren    

3 Kommentare

  1. 1

    Ja schade, die Winterbrut ist sehr ungünstig. So habe ich bereits auch bei einigen Völkern weiße Puppen im Gemüll gesehen. Diese Völker sind von der Weiterzucht auszuschließen.

    [Antwort]

  2. 2

    Das wären dann aber hier fast alle :-(. VG Brigitta

    [Antwort]

  3. 3

    Also: Ich habe heute noch unter die Deckel gesehen bei einigen Völkern – trocken und feste Wintertraube; kein Kondensat. Das heißt: Noch keine Brut!

    [Antwort]

Kommentar abgeben