Kurznachrichten aus unserer Imkerei

Einladung zur Jahreshauptversammlung des Krefelder Imkerverein

Montag, 16. April 2018 21:39   

Im Fischelner Burghof Marienstraße 108, 47807 Krefeld am Mittwoch, 18.04.2018 um 19:30 Uhr findet die Jahreshauptversammlung des Krefelder Imkervereins statt. [mehr…]

1 2 3 38

Bienen holen erste Pollen :-)

Bienen holen erste Pollen

Bienen holen erste Pollen

Heute konnte ich unsere Bienen zum ersten Mal in diesem Jahr richtig fliegen sehen 🙂 . Uns sie schleppen schon die ersten Pollen 🙂 . So wie die Pollenhöschen aussehen (schwefelgelb und klein) könnte es der Pollen aus der Hasel sein. Die blüht nämlich im Moment schon bei uns.

Oder sind es vielleicht doch die Schneeglöckchen? Davon blühen bei uns im Moment auch ganz viele. Ich muss das morgen mal genauer untersuchen!

Aber jetzt noch ein mal, weil es so schön ist ;-):

VN:F [1.9.20_1166]
Wertung: 0.0/5 (0 Bewertungen)
Werbung:

Autor:
Datum: Freitag, 2. März 2012 18:17
Themengebiet: Aktuelle Arbeiten Imkerei

Trackback: Trackback-URL    Kommentarfeed zum Beitrag: RSS 2.0
Diesen Artikel Kommentieren    

Kommentar abgeben