Kurznachrichten aus unserer Imkerei

Einladung zur Jahreshauptversammlung des Krefelder Imkerverein

Montag, 16. April 2018 21:39   

Im Fischelner Burghof Marienstraße 108, 47807 Krefeld am Mittwoch, 18.04.2018 um 19:30 Uhr findet die Jahreshauptversammlung des Krefelder Imkervereins statt. [mehr…]

1 2 3 38

Anzeichen des nahen Frühlings

Auf unserer Obstwiese sind die Schneeglöckchen schon ganz schön weit rausgekommen.  Die Narzissen (zumindest bei den frühen Sorten) sind auch schon zu erkennen. Dort gucken aber erst die Spitzen raus.

Die Haselnussblüten sind noch fest verschlossen. Ich denke sie brauchen noch ein paar Wochen.

Viele Grüße

Harald

VN:F [1.9.20_1166]
Wertung: 0.0/5 (0 Bewertungen)
Werbung:

Autor:
Datum: Sonntag, 24. Januar 2010 12:35
Themengebiet: Garten und Obstwiese

Trackback: Trackback-URL    Kommentarfeed zum Beitrag: RSS 2.0
Diesen Artikel Kommentieren    

2 Kommentare

  1. Villa Weissig
    Dienstag, 26. Januar 2010 13:23    
    1

    Ihr Glücklichen, dann riecht es in NRW ja schon nach Frühling. In der Sächsischen Schweiz ist alles noch fest in Winterhand. Dauerhafte Temperaturen im Minusbereich lassen momentan keinen Frühling zu, aber wenn ich meine Augen schließe sehe ich die Frühblüher in unserem Garten und höre die Vögel zwitschern. Liebe winterliche, aber sonnige Grüße Karin

    [Antwort]

  2. 2

    Wir haben uns etwas zu früh gefreut. Hier sind auch wieder heftige Minusgrade.
    Aber der Frühling kommt.
    Ich bin mir sicher!!

    [Antwort]

Kommentar abgeben