Kurznachrichten aus unserer Imkerei

Stand im Botanischen Garten in Krefeld

Sonntag, 28. August 2016 10:05   

Heute, am 28.8.2016, stehen wir mit unserem Honigstand als “Beiprogramm” von 13 Uhr bis 17 Uhr im Botanischen Garten Krefeld. [mehr…]

1 2 3 37

Anzeichen des nahen Frühlings

Auf unserer Obstwiese sind die Schneeglöckchen schon ganz schön weit rausgekommen.  Die Narzissen (zumindest bei den frühen Sorten) sind auch schon zu erkennen. Dort gucken aber erst die Spitzen raus.

Die Haselnussblüten sind noch fest verschlossen. Ich denke sie brauchen noch ein paar Wochen.

Viele Grüße

Harald

VN:F [1.9.20_1166]
Wertung: 0.0/5 (0 Bewertungen)
Werbung:

Autor:
Datum: Sonntag, 24. Januar 2010 12:35
Themengebiet: Garten und Obstwiese

Trackback: Trackback-URL    Kommentarfeed zum Beitrag: RSS 2.0
Diesen Artikel Kommentieren    

2 Kommentare

  1. Villa Weissig
    Dienstag, 26. Januar 2010 13:23    
    1

    Ihr Glücklichen, dann riecht es in NRW ja schon nach Frühling. In der Sächsischen Schweiz ist alles noch fest in Winterhand. Dauerhafte Temperaturen im Minusbereich lassen momentan keinen Frühling zu, aber wenn ich meine Augen schließe sehe ich die Frühblüher in unserem Garten und höre die Vögel zwitschern. Liebe winterliche, aber sonnige Grüße Karin

    [Antwort]

  2. 2

    Wir haben uns etwas zu früh gefreut. Hier sind auch wieder heftige Minusgrade.
    Aber der Frühling kommt.
    Ich bin mir sicher!!

    [Antwort]

Kommentar abgeben