Kurznachrichten aus unserer Imkerei

Krokusse blühen

Sonntag, 17. März 2013 14:11   

Biene auf Krokus

Unsere Krokusse haben den Frost überlebt und blühen :-). Und unsere Bienen nutzen sie auch :-).

1 36 37 38

Starke Bienenvölker – Ausgebaute Honigwaben!

Ausgebaute Honigwabe

Ausgebaute Honigwabe

Heute durch Zufall gesehen: Ein neugieriger Blick unter den Deckel zeigt, was starke Bienenvölker im Frühling leisten können.

Vor wenigen Tagen war hier nur eine Mittelwand. Jetzt ist die Honigwabe bereits ausgebaut und teilweise mit Nektar vollgetragen.

O.k. ich gebe es zu. Es ist unser stärkstes Volk und eine absolute Ausnahme. So ein starkes und vitales Bienenvolk mit soviel Bau- und Sammeleifer sieht man zu dieser Jahreszeit nicht oft. Leider sind solche Völker (bei uns) oft nicht die Sanftmütigsten. Aber absolute Spitze in Krankheitsresistenz und Honigertrag.

Für den Basiszüchter stellt sich jetzt die Frage: Umweiseln, Weiterbeobachten oder gar Vermehren?

VN:F [1.9.20_1166]
Wertung: 0.0/5 (0 Bewertungen)
Werbung:

Autor:
Datum: Freitag, 9. April 2010 23:31
Themengebiet: Aktuelle Arbeiten Imkerei

Trackback: Trackback-URL    Kommentarfeed zum Beitrag: RSS 2.0
Diesen Artikel Kommentieren    

Kommentar abgeben