Kurznachrichten aus unserer Imkerei

Stand im Botanischen Garten in Krefeld

Sonntag, 28. August 2016 10:05   

Heute, am 28.8.2016, stehen wir mit unserem Honigstand als “Beiprogramm” von 13 Uhr bis 17 Uhr im Botanischen Garten Krefeld. [mehr…]

1 2 3 37

Bienenkönigin übt noch

2 Eier in einer Zelle

2 Eier in einer Zelle

Gestern in einem kleinen Ableger entdeckt:

2 Eier in einer Zelle. Hier übt anscheinend die junge Bienenkönigin noch, wie es richtig geht.

Verdeckelte Arbeiterinnenbrut

Verdeckelte Arbeiterinnenbrut

Die verdeckelte Arbeiterinnenbrut ist jedoch in Ordnung und auch die Königin wurde gesichtet.

Ich bin ja mal gespannt, ob sie es noch lernt.

VN:F [1.9.20_1166]
Wertung: 0.0/5 (0 Bewertungen)
Werbung:

Autor:
Datum: Montag, 28. Juni 2010 0:20
Themengebiet: Aktuelle Arbeiten Imkerei

Trackback: Trackback-URL    Kommentarfeed zum Beitrag: RSS 2.0
Diesen Artikel Kommentieren    

2 Kommentare

  1. Udo Hartmann
    Montag, 28. Juni 2010 10:48    
    1

    Für leistungsstarke Weisel ist das normal. Die Arbeitsbienen kommen mit der Vorbereitung der Zellen und der Pflege der Brut nicht nach. Gruß Udo Hartmann http://www.beesting.de

    [Antwort]

  2. 2

    Hallo Udo,
    das läßt ja noch hoffen. Hatte so etwas bis jetzt nur in völlig überfüllten Begattungskästchen gesehen.
    Platz war jedoch in dem Ableger noch reichlich. Allerdings wahrscheinlich etwas zu wenig Bienen für die viele Brut. Von daher scheint Deine Erklärung zu stimmen. VG Brigitta

    [Antwort]

Kommentar abgeben