Kurznachrichten aus unserer Imkerei

Futterkontrolle bei den Bienen

Montag, 1. April 2013 13:28   

image

Obwohl wir immer reichlich einfüttern, wird es jetzt auch bei uns bei einigen Bienenvölkern knapp mit dem Futter. Hier reicht der Vorrat höchstens noch ein paar Tage.

Bienen unterwegs zur Lindenblüte, 4.0 out of 5 based on 1 rating
1 34 35 36 37 38

Bienen unterwegs zur Lindenblüte

 

Erst dachte ich: Jetzt wollen Sie doch noch schwärmen. Aber dann war es schnell klar:

Endlich blüht die Linde!

Endlich blüht die Linde!

Endlich blüht die Linde. Und sie honigt auch!

Da ist es natürlich klar, warum die Bienen so beschäftigt sind :-).

Bienen unterwegs zur Lindenblüte, 4.0 out of 5 based on 1 rating
VN:F [1.9.20_1166]
Wertung: 4.0/5 (1 Bewertung)
Werbung:

Autor:
Datum: Freitag, 18. Juni 2010 13:28
Themengebiet: Aktuelle Arbeiten Imkerei

Trackback: Trackback-URL    Kommentarfeed zum Beitrag: RSS 2.0
Diesen Artikel Kommentieren    

2 Kommentare

  1. 1

    Die ersten Bäume blühen bei uns auch, aber die letzten Tage waren so kalt, da ist niemand geflogen. In den nächsten Tagen wird es wieder wärmer und dann geht’s ab. 😉
    Liebe Grüße,
    Maja

    [Antwort]

  2. 2

    Hallo Maja,
    ja der kühle Wind bremst die Bienen doch sehr aus. Aber hier sind jetzt mindestens für die nächsten 3 Tage schönes Wetter angesagt. Das müsste doch etwas werden :-).
    Auch liebe Grüße,
    Brigitta

    [Antwort]

Kommentar abgeben