Kurznachrichten aus unserer Imkerei

Dunklen Akazienhonig

Montag, 17. Juni 2013 13:40   

image

gibt es nicht. Hier haben die Bienen die Akazie kräftig mit Tauhonig gemischt. Bloß was schreibe ich jetzt da drauf? „Wald- und Blütenhonig“ ist zwar richtig, aber langweilig :-(. „Akazie veredelt mit Waldhonig“ wäre schöner, erlaubt aber der DIB nicht :-(. Auf jeden Fall schmeckt der Honig wundervoll aromatisch mit einer feinen Süße :-).

1 3 4 5 6 7 38

Offene Gartenpforte 2010 РEs war sehr sch̦n!

Gestern ging sie zu Ende, unsere Offene Gartenpforte 2010. Geöffnet hatten wir am Samstag den 15. Mai und Sonntag den 16. Mai jeweils von 11 Uhr bis 17 Uhr.


2 wunderschöne, warme und sonnige Frühlingstage lockten sowohl etliche  garteninteressierte Menschen auf unsere Obstwiese als auch die Bienen (nach 2 Wochen kaltem und regnerischen Wetter) aus den Beuten.  Aber die vielen Besucher und die vielen Bienen haben sich (zu meiner Erleichterung) sehr gut vertragen!

Auch unsere neueste Gartenbewohnerin – die Hornissenkönigin – konnte sich anscheinend mit dem plötzlichen Besucherandrang arrangieren. Auf jeden Fall ist sie von ihren Ausflügen immer wieder zurückgekehrt.

Samstag waren relativ wenige Gäste da. Da blieb Zeit für intensive Gespräche mit interessanten Leuten. Sonntag waren die Leute ebenfalls sehr interessant, aber auch sehr zahlreich. So hatten wir für den Einen oder die Andere vielleicht nicht immer genug Zeit. Trotzdem hat es uns sehr gut gefallen und wir freuen uns über den vielen Zuspruch für unser unkonventionelles 😉 Gartenkonzept und die netten Einträge in unser Gästebuch.

Einige Impressionen von unserer Offenen Gartenpforte 2010:

VN:F [1.9.20_1166]
Wertung: 0.0/5 (0 Bewertungen)
Werbung:

Autor:
Datum: Montag, 17. Mai 2010 13:59
Themengebiet: Garten und Obstwiese

Trackback: Trackback-URL    Kommentarfeed zum Beitrag: RSS 2.0
Diesen Artikel Kommentieren    

Ein Kommentar

  1. 1

    Ihr Lieben,
    das sieht ja alles richtig professionell aus. Es ist doch schön, daß alles geklappt hat, und selbst Petrus hat es gut mit Euch gemeint.
    Liebe Grüße und ebensoviel Erfolg für das kommende Wochenende.
    Herzlichst Karin

    [Antwort]

Kommentar abgeben