Kurznachrichten aus unserer Imkerei

Dunklen Akazienhonig

Montag, 17. Juni 2013 13:40   

image

gibt es nicht. Hier haben die Bienen die Akazie kräftig mit Tauhonig gemischt. Bloß was schreibe ich jetzt da drauf? “Wald- und Blütenhonig” ist zwar richtig, aber langweilig :-(. “Akazie veredelt mit Waldhonig” wäre schöner, erlaubt aber der DIB nicht :-(. Auf jeden Fall schmeckt der Honig wundervoll aromatisch mit einer feinen Süße :-).

1 3 4 5 6 7 38

Die Narzissen kommen

Ein Bild von unserer Wiese

Spitzen der Narzissen

Spitzen der Narzissen

Soweit sind die Osterglocken (Narzissen) schon aus dem Boden. Bald wird die Wiese wieder mit gelben Farbtupfern übersät sein. Vom Bärlauch war auch schon das erste Blatt zu sehen und die Schneeglöckchen stehen kurz vor der Blüte.

Ich freu mich auf den Frühling

VN:F [1.9.20_1166]
Wertung: 0.0/5 (0 Bewertungen)
Werbung:

Autor:
Datum: Samstag, 6. Februar 2010 18:50
Themengebiet: Garten und Obstwiese

Trackback: Trackback-URL    Kommentarfeed zum Beitrag: RSS 2.0
Diesen Artikel Kommentieren    

Ein Kommentar

  1. 1

    Einen kühlen und schneereichen Gruß an den Niederrhein. Da werde ich doch tatsächlich neidisch. Ich bin mir zwar auch sicher, daß der Frühling kommt, aber uns trennen noch ca. 30 cm Schnee und eine Tagestemperatur von minus 4 Grad von Schneeglöckchen, Narzissen und….. Eine gute Woche aus Sachsen

    [Antwort]

Kommentar abgeben