Kurznachrichten aus unserer Imkerei

Krokusse blühen

Sonntag, 17. März 2013 14:11   

Biene auf Krokus

Unsere Krokusse haben den Frost überlebt und blühen :-). Und unsere Bienen nutzen sie auch :-).

1 35 36 37

Honig köstlich und gesund

Es ist schon wieder 5 Wochen her seit der Honigprämierung 2011 in Köln-Auweiler. Natürlich haben wir dort nicht nur unsere Gold- und Silbermedaillen in Empfang genommen, sondern auch sehr interessante Vorträge gehört. Und es gab dort auch einen großen Buchstand mit ganz vielen Imkerbüchern :-).

Da gehen wir selbstverständlich nicht ohne Buch nach Hause ;-). Fürs Kochen ist bei uns Harald zuständig und deshalb haben wir direkt 2 Bücher mitgenommen, die sich mit Honig und Honigrezepten beschäftigen:

Honig köstlich und gesund von Renate Frank

Eine Beschreibung des Buches von Harald findet Ihr hier.

Kochen mit Honig von Friedgard Schaper

Auch dieses Buch hat Harald schon beschrieben.

So, jetzt hoffe ich darauf, dass Harald vor Weihnachten noch das eine oder andere Rezept ausprobiert ;-) und das vielleicht für Euch ein Weihnachtsgeschenk dabei ist.

VN:F [1.9.20_1166]
Wertung: 0.0/5 (0 Bewertungen)
Werbung:

Autor:
Datum: Freitag, 9. Dezember 2011 14:32
Themengebiet: Bücher für Honigesser, Bücher für Imker

Trackback: Trackback-URL    Kommentarfeed zum Beitrag: RSS 2.0
Diesen Artikel Kommentieren    

Ein Kommentar

  1. 1

    Hallo Ihr Lieben,

    auf eine Vorstellung von Leckerein mit Honig freue ich mich schon. Ich werde mal schauen, ob ich im Buchladen in Pirna einen Blick ins Buch werfen kann.
    Obwohl ich glaube, bei Th….. ist man auf Bestseller ausgerichtet.

    Ich wünsche Euch einen schönen Abend,
    herzliche Grüße
    Karin

    [Antwort]

Kommentar abgeben