Kurznachrichten aus unserer Imkerei

Stand im Botanischen Garten in Krefeld

Sonntag, 28. August 2016 10:05   

Heute, am 28.8.2016, stehen wir mit unserem Honigstand als “Beiprogramm” von 13 Uhr bis 17 Uhr im Botanischen Garten Krefeld. [mehr…]

1 2 3 37

Kopfbuchen – beeindruckende Baumpersönlichkeiten

Ohne Worte! Gesehen in der Nähe unseres Bienenstandes in Viersen-Süchteln.

VN:F [1.9.20_1166]
Wertung: 0.0/5 (0 Bewertungen)
Werbung:

Autor:
Datum: Freitag, 5. März 2010 12:07
Themengebiet: Bilder am Wegesrand

Trackback: Trackback-URL    Kommentarfeed zum Beitrag: RSS 2.0
Diesen Artikel Kommentieren    

3 Kommentare

  1. 1

    Was für faszinierende Lebewesen !!!
    Die Wirkung setzt sogar über eine weite Entfernung sofort ein, natürlich ohne Worte. Einige Bekannte auf den Bildern fehlen mir hier, bei andern muß ich mich auch heute noch entschuldigen. Der Wunsch zur Erhaltung solcher Bäume hat mir gezeigt, dass es viel Verständnis für die im Baum ablaufenden Prozesse benötigt. Leider habe ich in der Vergangenheit nicht immmer die nötige Zeit aufgebracht um Reaktionen auf meine Aktionen (Kopfschnitte) abzuwarten. Deshalb ist mein Respekt vor diesen “Antennen ins Universum” heute noch größer.

    [Antwort]

  2. 2

    Hallo Joachim,
    schon oft hatte ich mir vorgenommen, die Buchen zu fotografieren, weil sie mich ebenfalls jedesmal beeindrucken, wenn ich dort bin. Aber entweder war das Wetter schlecht oder ich hatte mal wieder meine Kamera vergessen. Letzten Donnerstag war endlich mal beides dabei: Sonnenschein und Kamera :-). LG Brigitta

    [Antwort]

  3. Eberhard Zummach
    Mittwoch, 17. August 2011 22:16    
    3

    hallo Brigitta, danke für die Kopfbuchenfotos – es sind die interessantesten und besten im Netz. Wärest du so freundlich, mir mal eine Skizze zu mailen, wo ich sie finde? ich arbeite seit 11 Jahren an einer großen Fotoserie über diese Bäume und wäre für jede Hilfe dankbar. LG Eberhard

    [Antwort]

Kommentar abgeben