Kurznachrichten aus unserer Imkerei

Einladung zur Jahreshauptversammlung des Krefelder Imkerverein

Montag, 16. April 2018 21:39   

Im Fischelner Burghof Marienstraße 108, 47807 Krefeld am Mittwoch, 18.04.2018 um 19:30 Uhr findet die Jahreshauptversammlung des Krefelder Imkervereins statt. [mehr…]

1 2 3 38

Was machen Imker im Winter?

Auch wenn nicht so richtig Winter ist, die Arbeit an den Bienen beschränkt sich auf gelegentliche Kontrollen ob der Specht die Beuten schon zerlegt hat (was nicht der Fall ist) und nachdem die Völker alle in Brut sind gelegentliches Wiegen, damit nicht etwa noch ein Volk verhungert. Damit die Zeit bis es wieder richtig losgeht nicht zu lang wird, wollen wir am nächsten Wochenende mal sehen was es in Münster auf dem Apisticustag neues gibt.

Das Wochenende ist wieder mit Vorträgen vollgepackt. Brigitta und ich werden uns wahrscheinlich nur in den Pausen sehen. So bekommen wir ein Maximum mit  🙂 . Ich, Harald, freu mich schon auf die Kochvorführung. Kochen mit Honig, nicht unbedingt für die Figur gut, aber lecker.

Dann ist da noch die Imkermesse, auf der verschiedene Firmen ihre Neuheiten vorstellen. Der leider nicht so große Teil der Ausstellung nennt sich Via Miele. Dort gibt es Leckereien mit und ohne Honig. Einfach ein Genuss 🙂 .

Das Refraktometer liegt schon bereit – wir können es da kalibrieren lassen. Und last but not least, dieses mal fahren wir mit unseren Imkerfreunden Nils und Steffi. Mal sehen ob es Ihnen auch so gut gefällt.

Was es sonst noch so gibt, könnt Ihr selber gucken: Apisticus-Tag in Münster.

 

 

VN:F [1.9.20_1166]
Wertung: 0.0/5 (0 Bewertungen)
Werbung:

Autor:
Datum: Dienstag, 9. Februar 2016 20:10
Themengebiet: Vorträge und Seminare

Trackback: Trackback-URL    Kommentarfeed zum Beitrag: RSS 2.0
Diesen Artikel Kommentieren    

9 Kommentare

  1. 1

    Das habe ich mich wirklich schon lange gefragt, schöner Beitrag und liebe Grüße Maja

    [Antwort]

  2. 2

    Ich finde es klasse, wenn man sich im Winter man in Ruhe an den Laptop setzen und an seinem Blog/Website arbeiten kann.
    Man kann dann prima Beiträge vorbereiten und diese dann zur Saison veröffentlichen.
    LG

    [Antwort]

  3. 3

    Wirklich ne intressante Frage, lese im Winter immer liebend gerne Imkerzeitschriften zu meinem Lieblingsthema, entspannt und informiert zugleich 🙂

    [Antwort]

  4. 4

    Ich war letztes Mal da, toller Stand und wirklich gute Produkte, werde ich immer wieder kaufen! Viel Erfolg weiterhin euch!

    [Antwort]

  5. 5

    Was machen die Imker im Winter? Ich als Honig-Fan habe mich das ehrlich gesagt noch nie wirklich gefragt…Aber im Idealfall haben sie im Sommer soviel Geld gemacht, dass sie im Winter nichts mehr machen müssen, außer mit leckerem Honig zu kochen. Was natürlich ordentlich Kalorien hat. Aber Honig ist einfach so unglaublich lecker.

    [Antwort]

  6. 6

    Ich kann für mich und meine kleine Bienenfarm sagen, dass ich im Winter meinen 2. Job forciere. Ich bin nebenbei noch im Büro angestellt. Die wissen genau über mein Hobby bescheid und unterstützen mich dabei, dass ich im Winter mehr arbeiten kann als im Sommer.
    Grüße,
    Christina

    [Antwort]

    Sabine Antwort vom 7. Mai 2020 18:16:

    Richtig toll klingt das. Könnte ich mal auf deinen kleinen Bienenfarm arbeiten? Mich würde das wirklich mal interessieren.
    Grüße, Sabine

    [Antwort]

  7. 7

    Danke für die Kommentare, habe mich das schon öfter gefragt. Jetzt bin ich schlauer 🙂
    Grüße, Michelle

    [Antwort]

  8. 8

    Wow Christina, wie ist das dann im Sommer?
    Hast du dann auch 2 Jobs ode rist da dein anderer Job stillgelegt und du kümmerst dich nur um die Bienen?
    Danke schonmal für die Info,
    Liebe Grüße,
    Peter

    [Antwort]

Kommentar abgeben