Kurznachrichten aus unserer Imkerei

Futterkontrolle bei den Bienen

Montag, 1. April 2013 13:28   

image

Obwohl wir immer reichlich einfüttern, wird es jetzt auch bei uns bei einigen Bienenvölkern knapp mit dem Futter. Hier reicht der Vorrat höchstens noch ein paar Tage.

Die besten Bienenbilder des Jahres 2011 - Teil 1, 4.0 out of 5 based on 4 ratings
1 34 35 36 37 38

Die besten Bienenbilder des Jahres 2011 – Teil 1

Eigentlich müsste an dieser Stelle jetzt die Bienenweide des Monats November erscheinen. Bei dem schönen und sonnigen Wetter in diesem November waren die Bienen auch in den wärmeren Mittagsstunden unterwegs. Sie haben hauptsächlich die noch blühenden Phaceliafelder beflogen und auch noch reichlich Phaceliapollen gesammelt. In den letzten Kurznachrichten aus unserer Imkerei habe ich davon berichtet.

Ansonsten blüht bei uns überhaupt nichts mehr, was die Bienen nutzen könnten. Deshalb gibt es jetzt hier im November und Dezember eine Wahl zum besten Bienenfoto des Jahres :-).

Bitte bewerte jedes Bild mit einem Klick auf die Sterne. Bitte pro Bild nur einmal klicken. Die 3 am höchsten bewerteten Bilder jeder Runde kommen in die Endausscheidung zur Wahl des besten Bienenbildes 2011.

Über viele Teilnehmer würden wir uns sehr freuen.

Die besten Bienenbilder des Jahres 2011 - Teil 1, 4.0 out of 5 based on 4 ratings
VN:F [1.9.20_1166]
Wertung: 4.0/5 (4 Bewertungen)
Werbung:

Autor:
Datum: Samstag, 3. Dezember 2011 18:04
Themengebiet: Bienen und Imkerei

Trackback: Trackback-URL    Kommentarfeed zum Beitrag: RSS 2.0
Diesen Artikel Kommentieren    

8 Kommentare

  1. 1

    Da hab ich doch gern mirgeklickt, zumal wirklich feine Bilder dabei sind 🙂

    [Antwort]

  2. 2

    Hallo Harald,
    Das sind sehr schöneBienenbilder.
    Ich habe sie alle gut bewertet.
    Viele Grüße
    Johannes

    [Antwort]

  3. 3

    Hallo Ihr Zwei,
    Was man alles mit einem Fotoaperat machen kann!
    Ist erstaunlich was Ihr für tolle Fotos machen könnt!!!
    Da weis ich nicht welches mir am besten gefällt.
    Ich freue mich da schon direkt wieder auf den Frühling, wenn ich die Bienen wieder im Garten beobachten kann.
    Liebe Grüss
    Frederik

    [Antwort]

    harald Antwort vom 8. Dezember 2011 20:58:

    Hallo Frederik,
    das ist auch die Ausbeute eines Jahres. Wir haben viel Spass an den Fotos. Mal sehen welches von meinen Bildern den ersten Platz bekommt. Ich tröste dann Brigitta auch 🙂

    Liebe Grüsse
    Harald

    [Antwort]

  4. Beate Osmanaj
    Montag, 26. Dezember 2011 12:09    
    4

    Hallo Ihr Beiden..sagenhaft schöne Fotos!!
    Harald, jetzt weiß ich was du meinst wenn du sagst meine Bilder wären so unscharf..!!!
    Du hast ja recht, ich bin begeistert von diesen Detailfotos und habe mitgevotet. Bin mal gespannt welches Foto gewinnt,liebe Grüße eure Ati

    [Antwort]

    Harald Antwort vom 26. Dezember 2011 12:30:

    Hallo Beate,
    wir sind auch sehr gespannt welches Bild gewinnt. Bei der Qualität darfst Du nicht vergessen, dass es die besten Bilder aus dem Jahr sind.

    Liebe Grüße auch an die andern.
    Harald

    [Antwort]

  5. irène dollinger
    Montag, 2. Januar 2012 12:58    
    5

    hallo zusammen,
    ich habe auch bewundert und geklickt
    viel glück und ein erfolgreiches neues jahr
    wünscht d’irène ch

    [Antwort]

  6. 6

    hallo ihr Beiden,
    könnt stolz auf eure schönen Bilder sein. Bin auch sehr
    gespannt, welches Bild das Rennen macht.
    Liebe Grüße Irene

    [Antwort]

Kommentar abgeben