Kurznachrichten aus unserer Imkerei

Tolles Brutnest

Freitag, 19. April 2013 11:20   

image

Da haben unsere Bienen die Weidenblüte aber richtig genutzt  und haben den ganzen Pollen in Brut investiert :-). Was für ein schönes Brutnest :-). Hier schlüpfen in 2 Wochen massenweise Jungbienen :-). Vielleicht wird es ja doch noch ein gutes Bienenjahr.

1 26 27 28 29 30 38

Umweltdialog des Bundesumweltministeriums

Beim Umweltdialog des Bundesministeriums wurde eine wichtige Initiative zur Unterstützung von Honigbienen und anderen Bestäubungsinsekten gestartet:

Pflanzenschutzmittel und Gentechnik – Erhalt der Artenvielfalt und der Bestäubungsinsekten | Mitreden-U

Falls Sie hier zustimmen können, beteiligen Sie sich doch bitte an der Aktion.

Sie helfen nicht nur unseren Bienen, sondern auch Hummeln, Wildbienen, Wespen und Hornissen etc. und tragen zum Erhalt der Artenvielfalt bei.

Vielen Dank

VN:F [1.9.20_1166]
Wertung: 0.0/5 (0 Bewertungen)
Werbung:

Autor:
Datum: Freitag, 5. März 2010 12:43
Themengebiet: Bienen-Allerlei

Trackback: Trackback-URL    Kommentarfeed zum Beitrag: RSS 2.0
Diesen Artikel Kommentieren    

Kommentar abgeben