Kurznachrichten aus unserer Imkerei

Beginn Rapsblüte 2013

Dienstag, 23. April 2013 14:40   

Habe gerade aus dem Zugfenster das erste blühende Rapsfeld gesehen :-). Zwar erst einmal nur ein zartgelber Hauch, aber es geht los!

Was für ein Frühjahr. Erst kommt nichts und dann wird der Turbo zugeschaltet ;-). Also wer in diesem Jahr Frühtracht ernten möchte, muß jetzt die Honigräume aufsetzen!

1 25 26 27 28 29 38

Umweltdialog des Bundesumweltministeriums

Beim Umweltdialog des Bundesministeriums wurde eine wichtige Initiative zur Unterstützung von Honigbienen und anderen Bestäubungsinsekten gestartet:

Pflanzenschutzmittel und Gentechnik – Erhalt der Artenvielfalt und der Bestäubungsinsekten | Mitreden-U

Falls Sie hier zustimmen können, beteiligen Sie sich doch bitte an der Aktion.

Sie helfen nicht nur unseren Bienen, sondern auch Hummeln, Wildbienen, Wespen und Hornissen etc. und tragen zum Erhalt der Artenvielfalt bei.

Vielen Dank

VN:F [1.9.20_1166]
Wertung: 0.0/5 (0 Bewertungen)
Werbung:

Autor:
Datum: Freitag, 5. März 2010 12:43
Themengebiet: Bienen-Allerlei

Trackback: Trackback-URL    Kommentarfeed zum Beitrag: RSS 2.0
Diesen Artikel Kommentieren    

Kommentar abgeben