Kurznachrichten aus unserer Imkerei

Unsere Blühpflanzenmischung

Mittwoch, 26. Juni 2013 8:52   

image

Unsere Blühpflanzenmischung vom Netzwerk Blühende Landschaften (Einjährige Feldblumen) beginnt zu blühen :-). Das sieht doch schon ganz nett aus. Leider fehlen noch die Besucher, weil es im Moment viel zu kalt ist :-(.

Ich packe mein Auto und nehme mit..., 4.7 out of 5 based on 3 ratings
1 2 3 4 5 6 38

Ich packe mein Auto und nehme mit…

Imkerauto vollgepackt

Imkerauto vollgepackt

So sieht ein Imkerauto in der Saison aus ;-).  Ganz schön viel, was in so ein kleines Auto reingeht.

Imkern ist nicht nur ein faszinierendes Hobby, sondern auch eine logistische Herausforderung!

Ich packe mein Auto und nehme mit..., 4.7 out of 5 based on 3 ratings
VN:F [1.9.20_1166]
Wertung: 4.7/5 (3 Bewertungen)
Werbung:

Autor:
Datum: Dienstag, 13. April 2010 22:07
Themengebiet: Aktuelle Arbeiten Imkerei

Trackback: Trackback-URL    Kommentarfeed zum Beitrag: RSS 2.0
Diesen Artikel Kommentieren    

4 Kommentare

  1. 1

    Ihr Lieben Imker,
    aber man wächst doch mit seinen Aufgaben.
    Weiterhin viel Erfolg mit Euren Bienchen.
    LG Karin

    [Antwort]

  2. 2

    Im Moment müssen wir uns ganz schön lang machen :seufz:
    LG Brigitta

    [Antwort]

  3. 3

    Und: Ist das Material gebraucht worden? Wie ich sehe, jede Menge Flachzargen. Honigräume?

    [Antwort]

  4. 4

    Hallo Udo,
    ja Alles gebraucht worden. Ein Teil sind aber noch Futterzargen vom letzten Herbst. Die mussten noch gereinigt werden. (Ging erst wieder, nachdem wir das Wasser nach dem Winter angestellt hatten.) Die habe ich ins Lager gefahren.

    Und der Rest sind Honigräume. Die habe ich auf die Völker verteilt. Hier ist die Kirschen- und Pflaumenblüte in vollem Gange und die Birnen brauchen bestimmt nur noch wenige Tage, bis sie anfangen zu blühen.

    Du hast richtig gesehen. Wir nutzen die Flachzarge der Segeberger Beute als Honigraum. Mein Rücken dankt es. VG Brigitta

    [Antwort]

Kommentar abgeben