Kurznachrichten aus unserer Imkerei

Einladung zur Jahreshauptversammlung des Krefelder Imkerverein

Montag, 16. April 2018 21:39   

Im Fischelner Burghof Marienstraße 108, 47807 Krefeld am Mittwoch, 18.04.2018 um 19:30 Uhr findet die Jahreshauptversammlung des Krefelder Imkervereins statt. [mehr…]

1 2 3 38

Blühbeginn Raps

Die ersten Rapsblüten

Die ersten Rapsblüten

Kaum zu glauben, aber war: Der Winterraps beginnt bei uns schon zu blühen! Gestern Abend habe ich an einem Rapsfeld die ersten offenen Blüten gesichtet.

In den nächsten Tagen sind bei uns zwar winterliche Temperaturen im einstelligen Bereich vorausgesagt. Wird es danach aber wieder wärmer, geht es bestimmt richtig los. Gut, dass ich die ersten Honigräume bereits aufgesetzt habe :-).

Und gut, dass es im Flugradius unserer Bienen einige Rapsfelder gibt. So werden wir auch in 2012 wieder Rapshonig ernten können :-).

VN:F [1.9.20_1166]
Wertung: 0.0/5 (0 Bewertungen)
Werbung:

Autor:
Datum: Samstag, 31. März 2012 23:33
Themengebiet: Aktuelle Arbeiten Imkerei

Trackback: Trackback-URL    Kommentarfeed zum Beitrag: RSS 2.0
Diesen Artikel Kommentieren    

2 Kommentare

  1. 1

    Ist ja der Wahnsinn – bei uns ist der Raps erst letzte Woche los gegangen ;)

    [Antwort]

    brigitta Antwort vom 5. Mai 2012 19:14:

    Hallo Olli,
    also hier ist im Moment Vollblüte Raps. Durch das kalte Wetter ist die Entwicklung nicht so rasant weitergegangen. Aber die ersten Rapsblüten waren hier tatsächlich schon Ende März auf. VG Brigitta

    [Antwort]

Kommentar abgeben