Kurznachrichten aus unserer Imkerei

Unsere Blühpflanzenmischung

Mittwoch, 26. Juni 2013 8:52   

image

Unsere Blühpflanzenmischung vom Netzwerk Blühende Landschaften (Einjährige Feldblumen) beginnt zu blühen :-). Das sieht doch schon ganz nett aus. Leider fehlen noch die Besucher, weil es im Moment viel zu kalt ist :-(.

1 2 3 4 5 37

Stand im Zoo

Wir werden dieses Wochenende die Artenzahl im Zoo um eine Art erhöhen. Zu unserem Stand von Samstag Mittag bis Sonntag Abend bringen wir einen Schaukasten mit unseren Bienen mit. Wie gesagt, die Artenzahl wird nur um eine Art erhöht. Aber die Tierzahl die bringen wir für diese 2 Tage um 2000 bis 3000 Tiere nach oben :-)

Am Schaukasten können wir ein Bienenvolk “im kleinen” zeigen und Fragen zu Bienen und zur Imkerei beantworten. Weiterhin gibt es natürlich unseren leckeren Honig zum probieren.
Nachdem wir im letzten Jahr bei Regen im Zoo standen, wird es dieses Jahr wahrscheinlich besser.
Wir freuen uns auf viele Interessierte.

 

VN:F [1.9.20_1166]
Wertung: 0.0/5 (0 Bewertungen)
Werbung:

Autor:
Datum: Donnerstag, 4. Juli 2013 21:45
Themengebiet: Sonstiges

Trackback: Trackback-URL    Kommentarfeed zum Beitrag: RSS 2.0
Diesen Artikel Kommentieren    

Ein Kommentar

  1. 1

    Hi Brigitta,

    das klingt super.
    Ich habe gerade gelesen, dass eine Schaukiste besonders bei Anfänger zu empfehlen ist. Man kann viel beobachten und hoffentlich auch etwas lernen.

    Vielleicht in der Zukunft besorgen wir uns auch eine Schaubeute. In der Zwischenzeit haben wir Kornblume gepflanzt (wir haben gelesen, dass sie von den Bienen sehr geliebt sind) und seit ein paar Tage am Abend sitze ich auf unsere Terrasse und gucke die Bienen, die vorbei fliegen. Besser als im Kino! :-)

    [Antwort]

Kommentar abgeben