Kurznachrichten aus unserer Imkerei

Stand im Botanischen Garten in Krefeld

Sonntag, 28. August 2016 10:05   

Heute, am 28.8.2016, stehen wir mit unserem Honigstand als “Beiprogramm” von 13 Uhr bis 17 Uhr im Botanischen Garten Krefeld. [mehr…]

1 2 3 37

Ein schöner Abend im Zoo und der Sonntag danach

Am Samstag den 7.7. haben wir einen schönen Abend im Zoo verbracht. Wir konnten mit unserem Stand bis 22:00 Uhr an der langen Zoonacht teilnehmen.

Der Abend hatte eine ganz besondere Atmosphäre. Es war ein lauer Sommerabend mit angenehmen Temperaturen. Im Außenbereich des Restaurants spielte ein Klavierspieler stimmungsvolle Stücke, es wurde gefilzt und verschiedene andere Stände haben zum Gelingen beigetragen.

An unserem Stand gab es natürlich unseren großen Schaukasten mit Bienen und eine gelb gezeichnete Königin zu sehen, Honig – auch frisch aus der Wabe – zu probieren und viele Infos um die Imkerei und Bienen. Die Besucher hatten Zeit und waren auch an unseren Informationen interessiert. Wir hatten viele nette Gespräche am Stand.

Am Sonntag danach kam zumindest wettermäßig der Absturz. Morgens beim Frühstück zu Hause hat es schon ziemlich geregnet. Wir sind dann auch erst um 9:00 Uhr in den Zoo gefahren. Um 10:00 Uhr war der Stand aufgebaut (wir hatten dazu eine Regenpause genutzt).

Trotz des Regens  haben wir dann sogar Besucher gesehen, die unseren Stand besucht haben. Auch am Sonntag wurden die Bienen bestaunt und die Königin im Schaukasten gesucht.

Viele Kinder und auch Erwachsene hatten noch nie die Gelegenheit Bienen so nah zu bewundern. Alles in allem waren wir mit der Resonanz an unserem Stand zufrieden. Auch wenn es uns bei schönem Wetter mehr Spaß gemacht hätte, wir gehen gerne in den Zoo. Für alle Interessierten hier noch ein Termin zum vormerken: 4. August 2012 Nacht Aktiv im Zoo Krefeld. Wir gehen auch hin, diesmal aber als Besucher.

Die Bilder von Sonntag zeigen wie schlecht das Wetter war. Am Stand musste man aufpassen, dass sich keine Wassertaschen auf dem Dach bildeten, die Gläser haben wir immer wieder trocken gewischt und die Bilder waren zum Glück durch das Laminat geschützt.

VN:F [1.9.20_1166]
Wertung: 0.0/5 (0 Bewertungen)
Werbung:

Autor:
Datum: Montag, 9. Juli 2012 20:28
Themengebiet: Aktuelle Arbeiten Imkerei

Trackback: Trackback-URL    Kommentarfeed zum Beitrag: RSS 2.0
Diesen Artikel Kommentieren    

Ein Kommentar

  1. 1

    […] Weiterhin gibt es natürlich unseren leckeren Honig zum probieren.Nachdem wir im letzten Jahr bei Regen im Zoo standen, wird es dieses Jahr wahrscheinlich besser.Wir freuen uns auf viele […]

Kommentar abgeben