Kurznachrichten aus unserer Imkerei

Stand im Botanischen Garten in Krefeld

Sonntag, 28. August 2016 10:05   

Heute, am 28.8.2016, stehen wir mit unserem Honigstand als “Beiprogramm” von 13 Uhr bis 17 Uhr im Botanischen Garten Krefeld. [mehr…]

1 2 3 37

Indian Summer auf unserer Obstwiese

Inspiriert vom Artikel  Indian Summer - Rotfärbung der Blätter im Herbst im hobby-garten-blog habe ich auch mal auf unserer Obstwiese nach Gelb- und Rottönen gesucht. Nun sind Apfel- und Birnenbäume nicht gerade für eine besonders schöne Herbstfärbung bekannt. Aber – verursacht durch die warmen Tagen und relativ kühlen Nächte der vergangenen beiden Wochen – habe ich doch auch einige schöne Herbstfarben bei uns gefunden :-):

Download Bilder Indian Summer (gegen Winterdepression ;-)):
(die Bilder haben eine Auflösung von 1920×1272 Pixel und sind bis zu 1,9 MB groß)

VN:F [1.9.20_1166]
Wertung: 0.0/5 (0 Bewertungen)
Werbung:

Autor:
Datum: Donnerstag, 6. Oktober 2011 11:49
Themengebiet: Garten und Obstwiese

Trackback: Trackback-URL    Kommentarfeed zum Beitrag: RSS 2.0
Diesen Artikel Kommentieren    

9 Kommentare

  1. 1

    Liebe Brigitta,

    nachdem die letzten Herbstwochen eher sommerlich waren und erst in der letzten Nacht die Temperaturen herbstlich wurden, finde ich bei uns noch nicht so viel rot. Der wilde Wein hat sich verfärbt und sonst…. Aber ich bin mir sicher, daß auch wir in den kommenden Tagen den rotglühenden Zauber dieser Jahreszeit erleben dürfen.

    Ich wünsche Euch ein schönes Herbstwochenende,
    herzliche Grüße
    Karin

    [Antwort]

  2. 2

    HEy,

    das sieht ja wirklich nach Indian Summer aus. Auf meiner Obstwiese sieht das noch nicht so klasse aus. Denke,aber dass es auch davon abhängt, in welcher Region man sich befindet.

    Meinst du, dass du die Bilder in Hochauflösung zur Verfügung stellen kannst? Fände ich spitze :-)

    Schönes Wochenende.

    Gruß
    Lauri

    [Antwort]

    brigitta Antwort vom 16. Oktober 2011 20:02:

    Hallo Lauri,
    welche Auflösung brauchst Du denn und was hast Du mit den Bildern vor? VG Brigitta

    [Antwort]

  3. 3

    Hätte Sie gerne als Hintergrundbild im traurigen Winter ;-) einfach ein wenig hochauflösender… Stell sie doch hier rein. Da hat jeder etwas davon

    [Antwort]

    brigitta Antwort vom 17. Oktober 2011 08:49:

    O.K. Kommt. Will ja nicht, dass hier jemand Winterdepressionen kriegt. Bin heute aber erstmal viel unterwegs. Wahrscheinlich dann morgen. VG Brigitta

    [Antwort]

  4. 4

    Hey,

    ja gar kein Problem. Keine Eile ;-)

    Danke!

    [Antwort]

    brigitta Antwort vom 18. Oktober 2011 11:27:

    Hallo Lauri,
    schau jetzt mal im Artikel unter den Bildern. Da gibt es jetzt eine Downloadmöglichkeit. VG Brigitta

    [Antwort]

  5. 5

    Hallo,

    oh vielen vielen lieben Dank. Die Bilder sind echt spitze.

    Ich denke, es freuen sich auch noch weitere Leute mit mir.

    Gruß
    Lauri

    [Antwort]

    brigitta Antwort vom 18. Oktober 2011 15:13:

    Gerne doch :-).

    [Antwort]

Kommentar abgeben