Kurznachrichten aus unserer Imkerei

Einladung zur Jahreshauptversammlung des Krefelder Imkerverein

Montag, 16. April 2018 21:39   

Im Fischelner Burghof Marienstraße 108, 47807 Krefeld am Mittwoch, 18.04.2018 um 19:30 Uhr findet die Jahreshauptversammlung des Krefelder Imkervereins statt. [mehr…]

1 2 3 38

Igelkuppel und Nisthilfen

Unsere Bestellung von Schwegler ist angekommen. Ich habe wieder einmal einige Sachen bestellt. Auch wenn es schon etwas spät ist, die meisten Reviere sind verteilt, schadet es nicht, Nistkästen aufzuhängen. Bestellt habe ich:

  • Eine Starenhöhle
  • Eine Igelkuppel
  • Zwei  Nistkästen (mit 26 und 32 mm Einflugöffnung), die kommen zu Hause auf den Balkon.

Hier hänge ich gerade den Starenkasten in unsere Robinie.

Mal sehen ob er von irgendetwas angenommen wird. Schön wäre es, wenn dort die bei uns vermuteten Bilche den Tag verbringen :-)

So sehen die Igelkuppeln von Schwegler aus.

Ich weiß das Igel relativ große Reviere haben und sie auch gegen Artgenossen verteidigen. Es kann also sein, dass eine der beiden Kuppeln nicht genutzt wird.

Die erste Kuppel wurde auf jeden Fall jedes Jahr zur Überwinterung genutzt.

VN:F [1.9.20_1166]
Wertung: 0.0/5 (0 Bewertungen)
Werbung:

Autor:
Datum: Samstag, 17. April 2010 22:09
Themengebiet: Garten und Obstwiese

Trackback: Trackback-URL    Kommentarfeed zum Beitrag: RSS 2.0
Diesen Artikel Kommentieren    

2 Kommentare

  1. 1

    Ihr Lieben,

    bei mir öffnen sich leider Eure Bilder von den Igelkuppeln und dem Anbringen des Starenkasten nicht. Nur zur Info – vielleicht liegt der Fehler aber auch bei mir.

    Ich wünsche Euch einen wunderschönen, sonnigen Sonntag.
    LG Karin

    [Antwort]

  2. 2

    Jetzt müsste es wieder funktionieren. LG Brigitta

    [Antwort]

Kommentar abgeben