Kurznachrichten aus unserer Imkerei

Schwarmsaison 2013 hat begonnen

Donnerstag, 9. Mai 2013 13:11   

Gestern hat ein Imkerkollege den ersten (entfleuchten) Schwarm gemeldet. Trotz meiner gegenteiligen Prognose geht es also los und es wird Zeit mit den Schwarmkontrollen zu beginnen und die Schwarmfang-Sachen zusammen zu suchen.

Die Bienenvölker fühlen sich anscheinend doch schon stark genug, um das Teilen und Vermehren anzugehen. Vielleicht ist es ja das gigantische Pollenangebot, das sie dazu treibt.

1 20 21 22 23 24 38

Weidenblüte

image

Die Weiden beginnen hier zu blühen :-). Jetzt noch 3 – 4 °C wärmer und es geht los bei den Bienen :-).

Werbung:

Autor:
Datum: Donnerstag, 4. April 2013 18:51
Themengebiet: Kurznachrichten

Trackback: Trackback-URL    Kommentarfeed zum Beitrag: RSS 2.0
Diesen Artikel Kommentieren    

Kommentar abgeben