Kurznachrichten aus unserer Imkerei

Sch….. Biogasanlagen :-(

Freitag, 7. Juni 2013 15:59   

image

Hier stand vor 3 Wochen noch ein Rapsfeld in Vollblüte. Mitten in der Blüte wurde es umgemäht :-(. Heute habe ich gesehen, dass dort jetzt Mais wächst. Bis dicht an den Rand. Die Biogasanlagen zahlen wohl im Moment viel dafür. Das nennt sich dann Gewinnmaximierung :-(. Und wovon sollen unsere Bienen leben?

1 6 7 8 9 10 38

Unsere Blühpflanzenmischung

image

Unsere Blühpflanzenmischung vom Netzwerk Blühende Landschaften (Einjährige Feldblumen) beginnt zu blühen :-). Das sieht doch schon ganz nett aus. Leider fehlen noch die Besucher, weil es im Moment viel zu kalt ist :-(.

Werbung:
Blättern:
« Dunklen Akazienhonig Stand im Zoo »

Autor:
Datum: Mittwoch, 26. Juni 2013 8:52
Themengebiet: Kurznachrichten

Trackback: Trackback-URL    Kommentarfeed zum Beitrag: RSS 2.0
Diesen Artikel Kommentieren    

2 Kommentare

  1. 1

    Schönes Foto! Wir sehen uns beim Imkertreff 😉

    [Antwort]

    brigitta Antwort vom 1. Juli 2013 11:23:

    Danke :-)und viele Grüße, Brigitta

    [Antwort]

Kommentar abgeben