Kurznachrichten aus unserer Imkerei

Königinnen gezeichnet

Samstag, 8. Juni 2013 17:32   

image

Heute haben wir die Königinnen aus unserer ersten Zuchtserie gezeichnet. Alle 9 Königinnen auf unserem Heimatstand sind in Eilage und haben einen roten Punkt bekommen :-). Und dann war da noch eine Königinn aus einem Schwarm von letzten Freitag. Hier haben wir auch die ersten Eier und Larven gesichtet. Die hat einen gelben Punkt bekommen :-).

1 5 6 7 8 9 38

Tolles Brutnest

image

Da haben unsere Bienen die Weidenblüte aber richtig genutzt  und haben den ganzen Pollen in Brut investiert :-). Was für ein schönes Brutnest :-). Hier schlüpfen in 2 Wochen massenweise Jungbienen :-). Vielleicht wird es ja doch noch ein gutes Bienenjahr.

Werbung:

Autor:
Datum: Freitag, 19. April 2013 11:20
Themengebiet: Kurznachrichten

Trackback: Trackback-URL    Kommentarfeed zum Beitrag: RSS 2.0
Diesen Artikel Kommentieren    

Kommentar abgeben