Kurznachrichten aus unserer Imkerei

Sch….. Biogasanlagen :-(

Freitag, 7. Juni 2013 15:59   

image

Hier stand vor 3 Wochen noch ein Rapsfeld in Vollblüte. Mitten in der Blüte wurde es umgemäht :-(. Heute habe ich gesehen, dass dort jetzt Mais wächst. Bis dicht an den Rand. Die Biogasanlagen zahlen wohl im Moment viel dafür. Das nennt sich dann Gewinnmaximierung :-(. Und wovon sollen unsere Bienen leben?

1 6 7 8 9 10 38

Tolles Brutnest

image

Da haben unsere Bienen die Weidenblüte aber richtig genutzt  und haben den ganzen Pollen in Brut investiert :-). Was für ein schönes Brutnest :-). Hier schlüpfen in 2 Wochen massenweise Jungbienen :-). Vielleicht wird es ja doch noch ein gutes Bienenjahr.

Werbung:

Autor:
Datum: Freitag, 19. April 2013 11:20
Themengebiet: Kurznachrichten

Trackback: Trackback-URL    Kommentarfeed zum Beitrag: RSS 2.0
Diesen Artikel Kommentieren    

Kommentar abgeben