Kurznachrichten aus unserer Imkerei

Futterkontrolle bei den Bienen

Montag, 1. April 2013 13:28   

image

Obwohl wir immer reichlich einfüttern, wird es jetzt auch bei uns bei einigen Bienenvölkern knapp mit dem Futter. Hier reicht der Vorrat höchstens noch ein paar Tage.

1 34 35 36 37 38

Beginn Rapsblüte 2013

Habe gerade aus dem Zugfenster das erste blühende Rapsfeld gesehen :-). Zwar erst einmal nur ein zartgelber Hauch, aber es geht los!

Was für ein Frühjahr. Erst kommt nichts und dann wird der Turbo zugeschaltet ;-). Also wer in diesem Jahr Frühtracht ernten möchte, muß jetzt die Honigräume aufsetzen!

Werbung:
Blättern:
« Tolles Brutnest Apfelblüte 2013 »

Autor:
Datum: Dienstag, 23. April 2013 14:40
Themengebiet: Kurznachrichten

Trackback: Trackback-URL    Kommentarfeed zum Beitrag: RSS 2.0
Diesen Artikel Kommentieren    

Ein Kommentar

  1. 1

    Bei uns ist die Rapsblüte in vollem Gange. Hier ein paar Fotos und Aquarelle als Beweis. http://frankkoebsch.wordpress.com/2013/05/15/rapsbluten-als-aquarelle-und-fotos/
    Ich freue mich schon auf den neunen Honig ;-)
    Frank

    [Antwort]

Kommentar abgeben