Kurznachrichten aus unserer Imkerei

Dunklen Akazienhonig

Montag, 17. Juni 2013 13:40   

image

gibt es nicht. Hier haben die Bienen die Akazie kräftig mit Tauhonig gemischt. Bloß was schreibe ich jetzt da drauf? “Wald- und Blütenhonig” ist zwar richtig, aber langweilig :-(. “Akazie veredelt mit Waldhonig” wäre schöner, erlaubt aber der DIB nicht :-(. Auf jeden Fall schmeckt der Honig wundervoll aromatisch mit einer feinen Süße :-).

1 3 4 5 6 7 38

Endlich neue Etiketten

Brigitta hat es geschafft. Wir haben eigene Etiketten und werden unseren Honig darin verkaufen. Wir haben uns schon oft darüber geärgert, dass wir auf Honig von anderen Imkern in Gläsern vom DIB und das nicht immer positiv angesprochen wurden. Abgesehen davon sind wir stolz auf unseren Honig und wollten das auch durch eigene Etiketten zum Ausdruck bringen. Die unterschiedlichen Sorten werden dann über den Gewährsstreifen zum Ausdruck gebracht.

Dann habe wir einen Nachmittag gebraucht um das Foto mit den Gläsern zu machen. Wir hatten viel Spaß bei der Fotoaktion.

Fertiges Bild von unseren Gläsern

Fertiges Bild von unseren Gläsern

Und hier das “making off”:

making off

making off

 

VN:F [1.9.20_1166]
Wertung: 0.0/5 (0 Bewertungen)
Werbung:

Autor:
Datum: Sonntag, 25. Oktober 2015 19:57
Themengebiet: Honig und Wabenhonig

Trackback: Trackback-URL    Kommentarfeed zum Beitrag: RSS 2.0
Diesen Artikel Kommentieren    

Kommentar abgeben