Kurznachrichten aus unserer Imkerei

Stand im Botanischen Garten in Krefeld

Sonntag, 28. August 2016 10:05   

Heute, am 28.8.2016, stehen wir mit unserem Honigstand als “Beiprogramm” von 13 Uhr bis 17 Uhr im Botanischen Garten Krefeld. [mehr…]

1 2 3 37

Kugeldistel – Eine gute Bienenweide

Heute Morgen auf unserer Obstwiese gesehen:  Die Kugeldisteln blühen :-):

Die Griechische Kugeldistel (Echinops ritro) ist ein sehr gute Bienenweide (reiches Angebot an Nektar, mittelmäßiges Angebot an Pollen – siehe auch hier) und bietet den Bienen dadurch in der Trachtlücke nach der Lindenblüte Nahrung.

Anscheinend schliefen aber heute morgen unsere Bienen noch ;-). Hummeln waren jedoch schon reichlich unterwegs und es gab ein richtiges Gedränge auf den Blüten. Ich bin gespannt, wann man dann mal Bienen auf den Kugeldisteln antrifft.

Ansonsten gilt: Wenn man vom Imker nichts mehr hört, ist er bzw. sie mit Schleudern beschäftigt ;-).

VN:F [1.9.20_1166]
Wertung: 0.0/5 (0 Bewertungen)
Werbung:

Autor:
Datum: Freitag, 23. Juli 2010 14:21
Themengebiet: Aktuelle Arbeiten Imkerei

Trackback: Trackback-URL    Kommentarfeed zum Beitrag: RSS 2.0
Diesen Artikel Kommentieren    

Ein Kommentar

  1. 1

    Liebe(r) Imker(in),

    viel Spaß beim Schleudern ;o))

    Euch ein schönes Wochenende.
    Herzlichst
    Karin

    [Antwort]

Kommentar abgeben